Wäche trocknen freien was ist günstiger sonnig warmes windig kaltes wetter

Bitte mit eigener Erklärung - no LINKS Foto aus dem NET

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1616 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wäche trocknen im Freien. Was ist günstiger: Sonnig-warmes - oder windig-kaltes Wetter?

Auf jeden Fall muß die Luftfeuchtigkeit niedrig sein, sonst trocknet gar nichts.
Ansonsten gilt:
je wärmer, desto schneller
undje windiger, desto schneller und desto weicher
Also Idelaes Wetter: Trocken, warm, windig.
Zweite "Wahl": trocken, Kalt, windig.
dann: trocken, warm
zuletzt: trocken, kalt
hohe Luftfeuchtigkeit: Wäsche braucht ewig oder trocknet garn nicht.
WARM, aber trocken.
Durch die Wärme verdampft das Wasser in den Fasern besser, weil es trocken ist setzt sich keine Feuchtigkeit wieder an der Kleidung an.
Optimal: Warmes, windiges Wetter mit Sonnenschein.
Erklärung: Wärme bringt Verdunstung, Wind bläst das Verdunstete weg,
Sonne gibt das gewisse "Ich bin ein an frischer, sonniger Luft getrocknetes Wäschestück-Feeling
warmes, sonniges Wetter ohne wind lässt die wäsche beim trocknen unbewegt hängen und dadurch wird sie ziemlich hart. es sei denn, man benutzt viel weichspüler.
bei kaltem, windigen wetter wird die wäsche durchgepustet, es dauert vielleicht etwas länger, bis sie trocken ist, dafür ist sie aber viel weicher.
ideal ist sonnenschein mit wind, wie curtzel schon geschrieben hat.
Ich möchte noch hinzufügen:
Wenn es zu kalt ist, bzw. es friert, friert auch die Wäsche und kann im Extremfall umknicken und abbrechen wie ne getoastete Scheibe Brot.


allgemeinwissen
Was ist der Unterschied zwischen Salami und Plockwurst : Und kann man den auf einer Fertigpizza …

- und Salami ist ähnlich wie bei Mineralwasser und Tafelwasser. Aufgrund der geringeren gesetzlichen Vorgaben können -


physik
Schwierige Physikaufgabe

- so habs mal umgeformt. g is ja 9.81 und schon haste K g ist eine Konstante Wenn Du den Term quadrierst hast Du 9m2/s²= -


sonne
Wie hoch muss der Lichtschutzfaktor einer Sonnencreme sein bei.

- diesem Rezept wird nur ein Hautschaden geholt und kein Sonnenbrand verhindert! Siehe: http://www.hautkrebstag.ch/index. -- php?id=6 kopieren siehe Hauttyp, aber die einfachste Variante ist immernoch im Schatten zu bleiben. http://www.hautkrebstag. -- Allround-Hausmittel. Je nach Bedarf werden 250 - 500 Gramm mit etwas Milch verrührter Magerquark auf ein Tuch aufgetragen und -