Wurfparabel ballistische kurve anfangs identisch wie wirkt sich faktor temperatur aus

Als Wurfparabel bezeichnet man die Flugbahn, die ein geworfener Körper in einem Schwerefeld beschreibt, wenn man den Einfluss des Luftwiderstands vernachlässigt. Der Scheitel der Parabel befindet sich dabei am höchsten Punkt der Flugbahn, die Parabel ist nach unten geöffnet. Die Ballistische Kurve ist die von der idealen Wurfparabel abweichende Kurve unter Einfluss des Luftwiderstandes. Die Wurfparabel ist die Idealisierung der ballistischen Flugbahn.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1373 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wurfparabel und Ballistische Kurve sind anfangs identisch.Wie wirkt sich der Faktor Temperatur aus?

Der Luftwiderstand verändert sich mit der Temperatur, weil die Dichte des Gases geringer wird mit zunehmende Temperatur
So ist es-Also verkürzt sich der "gemeinsame" Weg beim Start.
Ja, da ich den Luftwiderstand in etwas wärmeren Verhältnissen für Geringer halte dürfte das Gewürf etwas höher und weiter fliegen als in der Eisigkeit europäischer Arroganz, darum gewinnen die Italiener und Spanier mit Weitschüssen ihre Fußballspiele
ich komme wieder, wenn ich physik studiert habe. werde mich gleich am montag immatrikulieren.