Woran erkennen juden messias gekommen ist weg gehen egal wie dieser ausehen wird

Was ist wenn ein "Führer" das für seine Zwecke ausnutzen möchte? seriös gestellte Frage, wied die gesperrt, melde ich mich für immer ab°

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1380 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Woran erkennen die Juden, dass der Messias gekommen ist, müssen die Juden den Weg des Messias gehen, egal wie dieser Weg ausehen wird?

Das sind 6 genaue "Punkte" die jeder Jude dir sagen kann:
1. Er muß jüdisch sein. 2. Er muß dem Stamm Judah angehören und ein direkter männlicher Nachkomme von König David und König Salomon sein. 3. Er muß das jüdische Volk aus dem Exil versammeln und nach Israel zurückbringen. 4. Er muß den Jüdischen Tempel in Jerusalem wieder aufbauen. 5. Er muß den Weltfrieden bringen. 6. Er muß die ganze Welt beeinflussen, den einen G-tt anzuerkennen und ihm zu dienen.
Natürlich werden die Juden den Weg gehen, den der Messias dann vorgibt.
Er ist der Erlöser.
Hier noch mehr dazu und die Erklärung, warum Jesus von Nazaret nicht der Messias ist, wie das Judentum ihn sieht:
Der Messias des Judentums
2. Wie viele gehören denn zum Stamm Judah und wieviele direkte nachfahren vom König David gibt es denn in der Welt?
5. Wie will man den Weltfrieden bringen? das sieht mir eher nach einem krieg gegen "Ungläubige" aus! würde auch Punkt 6 bestätigen!
Hört sich sehr unrealistisch an, außer man möchte es mit Gewalt verwirklichen, meinst du das könne sein?
Eboug: Keine Ahnung, wieviele es gibt, die direkte Nachfahren von König David sind.
Guck dir die Muslime an, die alle Nachfahren von Abraham sein wollen - gleiches gilt dann evtl. auch für nen Teil der christen.
Und, weil du meinst, es hörte sich nach Gewalt an?
Nö - wo denn?
Hört sich das Gewaltloser an, wenn die Muslime behaupten, wenn überall der Islam, die Scharia herrschte, sei Frieden auf Erden?
Friede, wenn Steinigungen Gesetz würden?
Friede, wenn Todesstrafe Gesetz würde, wenn jemand nicht mehr gläubig sein wolle?
Ich wollt auch nur die 6 Punkte nennen.
Hier hab ich noch was, schlechter zu lesen, weil das "Ö" nicht mit übernommen wurde - ist so ein Zeichen statt dessen.
Lies mal, ist vielleicht noch simpler erklärt, sind Fragen von Schülern zu deinem Thema.
http://www.jüdisches-lehrhaus.de/unterhalt.htm
Ah ja - wie war das noch im Islam - wann kommt der grosse Tag der Abrechnung Gottes?
Mohammed kommt zurück und auch Jesus.
Und dann?
Unrealistisch: Ja, ich sag dir ganz ehrlich, bisher hat sich vieles, aus verschiedenen Religionen für mich unrealistisch angehört.
Im Prinzip IST alles unrealistisch.
Wider besseren Wissens - gegen alle Vernunft - wird Glaube weitergelebt - geglaubt.
Es ist eben "Glaube" - keine Wissenschaft - kein reales Denken - zumindest meistenteils nicht.
Na gut - Punkt 6:
6. Er muß die ganze Welt beeinflussen, den einen G-tt anzuerkennen und ihm zu dienen.
Jetzt erzähl mir mal bitte, wooo du da Gewalt erkennst?
ich sehe da kein Wort von: Kampf, mit Schwert gegen Ungläubige, mit Feuer gegen Ungläubige - Armageddon, der Kampf der Götter usw.
Wie kommst du bei Punkt 6 auf Gewalt?
Da steht - und das übersetzt, im Original noch anders zu verstehen, also auf Aramäisch/Hebräisch: beeinflußen.
Bedeutet: überzeugen. seinen Einfluß geltend machen und den Leuten den richtigen Weg "flüstern" - erklären.
Und weiter meint das Judentum dann ja auch: Wenn alle Menschen nach der Tora lebten, dann würde ewiger Frieden herrschen, dann würde es keine Kriege mehr geben.
Hinzufügen muss ich, dass das Judentum die einzige, der 3 monotheistischen Religonen ist, die grundsätzlich sagt, dass Gott auch diejenigen "erhören" - also erretten - wird, die keine Juden seien - die nicht mal einer Religion angehörten oder an ihn, an Gott glaubten, so sie denn nur ein rechtschaffenes, gutes Leben geführt hätten, gute Menschen waren, nichts Übles jemals verbrochen hätten. Also gottgefällig gelebt hätten.
Übrigens - grad WDR - Nachricht zu dem Anschlag UN-Gebäude, da wurde die USA-Botschaft wirklich nicht erwähnt.hm.
Ich achte da gleich bei den Nachrichten mal drauf.
Ich habs auch bei den sogenannten "Nachrichtensendern" gehört
Der Messias wird erst kommen wenn alle Juden nach Thora und Talmud leben.Und da wir Menschen sind wird es das niemals geben.
Eine TOP-Antwort aus meiner Sicht, lieber David!
GgglG - von Mensch zu Mensch
xxx