Woher weiß vitiligo habe nicht abgeheilte pityriasis versicolor

Wenn der Pilz weg ist, kann die Pigmentstörung ja noch eine Weile bestehen. Habe etwas gegen den Pilz genommen, ohne vorher abzuklären, ob es wirklich einer war. Und jetzt sind die Flecken schon ziemlich lange da.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1613 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Woher weiß ich, ob ich Vitiligo habe und nicht eine abgeheilte pityriasis versicolor?

Ich kann Dir nur empfehlen zu einem Hautarzt zu gehen und auf keinen fall weiter mit irgendwas zu cremen. Es ist häufig so das Patienten sich selbst falsch behandeln.
Da beide Erkrankungen ähnliche Symtome hervorrufen ist eine Differentialdiagnose erforderlich.
Da es sich bei der Pytiriasis um eine Pilzinfektion handelt, kann ein Haut- arzt die kleinen Schuppen mit Kalilauge oder einem fluoreszierenden Farbstoff einfärben und unter dem Mikroskop die Dinge beurteilen.
Insofern schließe ich mich der Vorantworterin an.


krankheit
Gibt es heutzutage mehr Diabetes als vor 20 Jahren?

- Medizin, Herold, 2015 Ja das liebe Essen. Viele unterscheiden nicht zwischen Hunger und Appetit. Kommt dann noch der appetitanregede -


dermatologie
Viele Sonnenschutzmittel färben die Haut weiß. Gibt es auch auch Sonnenschutzmittel ohne …

- schließlich soll sie Licht reflektieren. Sonnenmilch ist noch nichtmal gesund.Benutz doch kokosfett.-.- "Lancome""Rossmann") oder "Lidl"-Sachen geholt - auch die haben sehr gut geschützt - da ist kein Unterschied zwischen -- Schicht auf die Haut aufbringen. Und die wirkt auf der Haut "weiß" - schließlich soll sie Licht reflektieren. Sonnenmilch -


hautkrankheit
Wenn man schnell zu Körpergeruch neigt, ist das schon Bromhidrose? Wann spricht man von …

- durch gängige Mittel, wie das Verwenden von Deodorants, nicht in den Griff zu bekommen ist, spricht man von Bromhidrosis. -Es gibt Menschen die haben wenig Körpergeruch, die müssen sich nur 1x duschen pro -- Krankhafter Körpergeruch durch Bromhidrose - Was tun gegen Schweißgeruch? Bromhidrose: Behandlung, Symptome, Tipps & Hilfe-