Woher kommt tusche plakafarben geruch geschmack rotweinen

Subjektive Geschmackseindrücke bei Weinen sind so ein Thema, aber kennt jemand diesen Geruch/Geschmack? Und woher kommt dieser? Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass dieser natürlich entsteht. Sorten und Herkunft des Weines sind auszuschließen.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1609 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Woher kommt der "Tusche/Plakafarben"-geruch bzw. Geschmack bei Rotweinen?

http://www.kochende-leidenschaft.de/leidenschaft/wein/wein_15.html
Was trinkst du denn für Rotweine? Nimm mal die nicht aus dem Tetra-Pack
Natürlich keine billigen Weine.! habe mittlerweile den Verdacht, dass es sich um UTA handelt. Dieser wird manchmal mit Mottenkugeln verglichen - jetzt muss ich nur noch 'rausfinden, wie diese riechen.
Hier kommen die flüchtigen Alkohole zum Vorschein, die nicht richtig im Wein eingebunden sind. Dies ist in der Regel ein fehler des Weins. Gute Weine sollte diese Erscheinung nicht zeigen. Bei alten Weißweinen kann es allerdings auch vorkommen.


wein
Welcher Wein kann man am besten zu Zwiebelkuchen empfehlen und trinken?

- Fedi gehören dazu. Wenn Du Wein willst dann tocknen Weisswein ist aber nicht so lecker wie Fedi oder Roter Rauscher. -


geruch
Warum hat man morgens Mundgeruch und tagsüber eher wenig?

- nichtsdestotrotz munter weiter und sorgen so für den Mundgeruch!


geschmack
Wieso schmecke ich nichts, wenn ich Schnupfen habe?

- zugehaltener Nase, also ohne riechen zu können, einen Geschmack zu definieren. Das ist sehr schwer. Bei einer "Erkältung" -- Riechschleimhaut der Nase geschwollen. Beim normalen Essen kommen die Geruchsmolekühle über den Mund in die Nase , dort werden sie -- an das Gehirn weitergeleitet. Und das weiß dann- aha-da kommt ein Apfel! Aber bei Erkältung funktioniert das nicht weil -