Wo wird lokalanästhesie spritze gesetzt daumen betäuben

Der Daumen wird vom Nervus radialis, vor allem aber vom N. medianus innerviert. Folglich wird die Spritze in Nähe des Verlaufs des Medianus gesetzt. Den genauen Verlauf kannst du bei Wiki nachschauen.

Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1624 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wo wird bei einer Lokalanästhesie die Spritze gesetzt um den Daumen zu betäuben?

Wenn nur der Daumen betäubt wird, setzt der Arzt die Spritze rechts und links am Daumengrundgelenk an.


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

- hinterher ein kpl. gespanntes + trockenes Hautgefühl. Wird bei d. Haaren genauso sein.! Kann ich mir denken, dass -


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

Ist das Zufall? Das sind die Launen der Natur.beim einen wachsen die Zehen so, beim Andern so. Das ist allerdings


daumen
Schmerzen im Daumengelenk - Überdehnung

- Urlaub gönnen, ihn also nicht benutzen. Falls es der Daumen Deiner aktiven Hand ist, bist Du dadurch auch aufgefordert, -- sozusagen die narbe aufgerissen Diese Phase der Rekonvaleszenz wird vor allem ohne örztliche Begleitung leicht und oft mutwillig -