Wo ist sitz seele

wo sitzt eurer meinung nach die seele? gibt es sie? entschwindet die seele aus dem körper wenn wir sterben.was passiert dann mit der seele?

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1485 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wo ist der sitz der seele?

Meiner Mein ung nach im Kopf - denn sie ist auch Geist.-
Nach dem Tod geht die Seele meiner Meinung nach in die anderen Menschen, die den Toten nicht vergessen.
Die Seele hat keinen bestimmten "Standort" im Körper.Sie ist unser ganzes Gefühlsleben.
Wo sie allerdings hingeht wenn wir sterben,weiß ich nicht.
Ich glaube aber,dass meine Seele immer in der Nähe der Menschen sein wird,die ich liebe.
Jeder sieht das Anders, kann man eben nicht genau sagen. Ich denke irgendwo in der Körpermitte. In meinem Beruf gehört der Tod dazu, wir machen immer sofort das Fenster auf, damit die Seele heraus kann. Ist ein blöder Aberglaube, aber wenn wir es nicht machen würden, hätten die Nachtwachen Angst, das es anfängt zu spuken. Etwas wunderlich, ich weiss.
Das hier kommt meiner Auffassung am nächsten:
Nach der Philosophie von Immanuel Kant sind Existenz und Unsterblichkeit der Seele durch die Vernunft nicht beweisbar, sondern wie jede Frage nach dem Absoluten eine Glaubensfrage. Konsequentes moralisches Handeln ist laut Kant jedoch ohne einen Glauben an Gott und die Unsterblichkeit nicht möglich.
die seele hat keinen speziellen, besonderen sitz im körper, sondern ist der spirituelle teil des seins.
Wenn Du mir sagst, wo Dein Gefühl der Liebe, des Zorns, der Trauer, der Hoffnung, Deines Glücks sitzt, dann sag ich Dir, wo Deine Seele ist.
, Jo
ich würd sagen im verstand, im gedästnid halt so die Psychische Ecke des Kopfes.
Und wenn der verstand ausschaltet, dann schaltet wohl auch die Seele aus. Hoffe mal dass es nicht so ist.
www.gameshere4free.de.ms
Die Seele hat keine örtliche Besimmung sie ist in einem Menschen in seiner Exitenz.Sie umgibt einen und manchmal ist sie auch bei anderen Menschen sie können es fühlen was dem anderen passiert.Auch kommt es vor das sie zurückgeschickt wird zu einem Menschen ,weil noch etwas fehlt in dessem Leben.Wissenschaflich beweisen kann man es nicht,Beweise erbringen auch nicht.
Aber erlebt hab ich ähnliches war durch Unfälle und ähnliches schon mal an einem hmmm sagen wir mal anderem Ort.Gesundheitlich habe ich nicht davon behalten aber seelisch verändert hat es.Lebe bewußter und genieße bewußter.Und es gibt noch mehr Zusammenhänge die existieren aber nicht wissentschaftlich erklärbar sind.
Aber deine frage WO beantwortet es nicht.
ich denke der ganze körper ist von der seele bzw mehreren seelen ausgefüllt. alles einfach, alles ist unser unkontrollierbarer unsterblicher geist.
Wenn mir jemand gegenübertritt, der die Seele zu deffinieren vermag, bekomme ich immer ein sehr selt-sames ,unerklärliches Gefühl.Sehen wir es biblisch so ist es der Odem mit dem Gott den Menschen dereinst das Leben schenkte.Übrigens halten wir uns heute noch die Hand beim Gähnen vor den Mund, weil man dereinst Angst hatte, die Seele könnte auf dem Weg den Körper verlassen.
Hallo bittersuid!
Nirgends! Gemäß der Bibel ist der Mensch eine Seele; er hat keine unsterbliche Seele!
Auszug aus einem hebräischen Wörterbuch
Hier ist unschwer zu erkennen, daß, für die Worte „jemand“, „Person“ und „Seele“ das gleiche hebräische Vokabel steht
Wenn Personen die Unsterblichkeit erlangen können, dann können sie sie nicht schon vorher besitzen!
In einem modernen katholischen Katechismus wird zugegeben, daß die Lehre von einer unsterblichen Seele aus der griechischen Philosophie stammt, aber nicht aus der Bibel
Gott hat dem Menschen den freien Willen gegeben und übt daher keinen Zwang aus; auch keinen Zwang zum Leben-Müssen zufolge einer unsterblichen Seele!
Was sagt die Bibel zum Thema „Philosophie“?
Kol.2/8. Seht zu, daß nicht jemand da sei, der euch als Beute wegführe durch die Philosophie und leeren Trug gemäß der Überlieferung der Menschen, gemäß den elementaren Dingen der Welt und nicht gemäß Christus;
Wie entstand die Lehre von der unsterblichen Seele?
1.Mose 3/1-5 ……….Die Schlange war listiger als alle Tiere des Feldes, die Jahwe Gott gemacht hatte. Sie sprach zu dem Weibe: Hat Gott wirklich gesagt: Ihr dürft nicht von allen Bäumen des Gartens essen?“ Das Weib antwortete der Schlange: „Von den Früchten der Bäume des Gartens dürfen wir essen. Nur von den Früchten des Baumes, der mitten im Gartens steht, hat Gott gesagt: ihr sollt nicht davon essen, und nicht daran rühren, damit ihr nicht sterbet. Darauf sprach die Schlange zu dem Weibe: Keineswegs, ihr werdet nicht sterben. Vielmehr weiß Gott, daß an dem Tage, da ihr davon esset, die Augen aufgehen und ihr sein werdet wie Götter, die Gutes und Böses erkennen.
Die beiden starben aber dennoch.
Um die erste Lüge zu stützen, erfand der Teufel eine zweite Lüge: die Lehre von der unsterblichen Seele.
JZ sind gerne und kostenfrei bereit, Menschen zu helfen, die Bibel kennen zu lernen.
Ich bin bei COSMIC über „Hubert1951“ erreichbar


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- "Zeigezeh" am längsten. Bei mir ist nicht so! Also: Das ist ganz normal!


psychologie
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- machen. Signalisiere ihm, dass du jederzeit für ihn da bist aber dränge dich nicht auf. Biete ihm an mit ihm zum Psychologen -


glauben
Warum glauben so wenig Menschen an die Bibel, glauben aber an Geister? Hat jemand ne Idee?

- dass es wirklich Vampire gibt. Nadeshda, ja die Christen glauben an so etwas . Die Christen kennen Dämonen und Engel - -- werden nie ins Himmelreich kommen, da ihr Auge auf den Besitz der Erde guckt. Ein Armer, der unschuldig verarmt ist, -