Wo ist auto rechts links

Wenn mir Jemand sagt: Blinker rechts ist defekt. Sieht man das dann aus der Sicht des Fahrers oder aus der Sicht wenn man vor dem Auto steht?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1614 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wo ist beim Auto rechts und wo ist links?

aus der Sicht des Fahrers , also aus deiner Sicht wenn du im Auto sitzt.
Ich würde sagen, aus der Sicht des Fahrers also Fahrtrichtung.
Wenn man als Fahrer im Wagen sitzt, ist rechts rechts und links links. Also immer vorwärts schauen in normaler Fahrtrichtung.
Links und rechts beim Auto sieht man immer aus der Fahrerperspektive - also Blinker rechts defekt bedeutet, der Blinker auf der Beifahrerseite.
Aus sicht des Fahrers, also in Fahrtrichtung, ansonsten ist das wie bei Otto oder 88, nämlich egal oder Ansichtssache bzw. eine Frage des Standorts.
lol wieviele wollen denn noch das gleiche schreiben? reicht es nicht, wenn es max 3 mal richtig gesagt wurde?
wenn du unsicher bist, empfehle ich dir zwecks Kontrolle auszusteigen und selber nachzuschauen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass viele Menschen immer wieder Probleme damit haben, Rechts und Links zu unterscheiden!
Was, du glaubst mir nicht? Dann frag nur mal nen Passanten nach dem schnellsten Weg zu einem Ort, denn du kennst. Du wirst dich wundern, wieviele dich bei der nächsten Kreuzung in die falsche Richtung lotsen wollen
Beim Auto sagt man immer.rechts in Fahrtrichtung bzw. links in Fahrtrichtung so kommt es selten zu Verwechslungen, vorrausgesetzt du fährst immer nach vorn, rückwärtsfahren zählt da nicht.lächel alles andere wär auch blödsinn.
das ist hoffentlich ein Scherz, ansonsten man geht vom Fahrersitz aus. Rechts abbiegen und rechts blinken sind auf der selben Seite
Alle Antworten oben sind richtig.
Ergänzung: auch aus der Sicht des Beifahrers.
Pass aber auf wenn jemand sagt Dein Rücklicht hinten ist defekt.