Wo finde wichtigsten textstellen aus schillers räuber

Ich Suche eine Auflistung um mir in meinem Text die wichtigsten Textstellen markieren zu können. Hat da jemand was zu?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1337 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wo finde ich die wichtigsten Textstellen aus Schillers "Die Räuber"?

Suche eine Auflistung " - Also in meinen Text ist eine solche nicht enthalten
Was sind die "wichtigsten" Stellen. Da mag jeder etwas anderes darunter verstehen: die für dich wichtigsten, die für mich wichtigsten, die für Marcel Reich wichtigsten.
Klar, aber es gibt ja durchaus Stellen die in bspw. einer Interpretation enthalten sein "müssen". Du kannst mich aber sicherlich mit Reich-Ranicki auf eine Stufe stellen.
JA, also ich würd auch sagen, dass jeder für sich selbst die wichtigsten Stellen finden muss! Bei mir ist es zum Beispiel beim Werther so, dass ich jedes Mal, wenn ich ihn lese wieder neue Stellen finde, die mich berühren/beeindrucken ob ihres sprachlichen Ausdrucks
Wenn du allerdings die zentralen Textstellen meinst, mit denen du dir den Text leichter erschließen kannst, würd ich dir ganz einfach die Zusammenfassung auf Wiki empfehlen (denn ich gebe keine Trxtstellen an, die dann in Referaten genauso wiedergegeben werden-falls du selbst zu faul zum suchen sein solltest
Mmh, was ist nach Deiner Meinung denn die "schönste" Szene?


literatur
Egal wie dicht du bist. Goethe war dichter" - Wer kennt weitere Wortspiele mit berühmten …

- Name. So wie bei aquna. Christian ist auch Anders. Goethe schillert durch den Busch. Da hast Du gleich drei. Egal wie - Witze -- noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen Zitat von Karl Kraus Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst -


interpretation
Kurzgeschichten im Internet, zum Interpretieren

- haben das was ihr mir schickt sind nur inhaltsangaben und interpretationen die habe ich bereits selber gefunnden trotzdem ich habe -- selber gefunnden trotzdem ich habe anschsliesend doch noch aus eigene hand gefunden


drama
Ist die Physiker von Friedrich Dürrenmatt ein episches Drama?

- Vielleicht hilft dir dieser Impuls weiter - Infos zu Epik und Dramatik gibt es auch noch auf diversen Webseiten, so dass du -- die Personen und das bisherige Geschehen." Deutsch4u - Hausaufgabenhilfe Deutsch: Theatertheorie Brecht/Dürrenmatt -- überprüfen kannst, was davon sich in Dürrenmatts Werk wiederfindet.