Nach welchen kriterien wird usa groß klein geschrieben headlines

Beispiele: "Health Reform: What It Means for You" Warum wird "It" groß geschrieben? Oder: "WhiteHouse.gov Releases Open Source Code" "Releases" groß, wieso?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1322 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach welchen Kriterien wird in den USA groß bzw. klein geschrieben, vor allem in Headlines?

Das ist bei Überschriften völlig frei gestellt - manche schreiben alles groß, manchen schreiben auch alles klein. Manche schreiben Nomen und Verben groß, manche schreiben das, was sie betonen wollen groß - bei manchen ist auch völlig unklar, warum etwas groß oder klein geschrieben wird - das emfinde ich bei diesen Beispielen so. Dass 'release' groß geschrieben wird, ist ja erklärlich, weil oft die Verben groß geschrieben werden, aber warum dann 'government' klein geschrieben wird, ist mir völlig unklar. Aber wie gesagt, verbindliche Regeln für alle Überschriften gibt es nicht. Nur ist es häufig so, dass man Verben und Nomen groß schreibt und den Rest klein.
naja, also ".gov" wird klein geschrieben, weil es eine Top Level Domain ist
Bei den anderen bleibt meine Frage. Liegt es tatsächlich nur an der gewünschten Betonung des Verfassers? In der deutschen Sprache ist das doch auch nicht so.
Tja, im Englischen sind die Regeln eben anders - es gibt tatsächlich keine verbindlichen Regeln. 'Release' würde in den meisten Fällen in einer Überschrift groß geschrieben werden, weil Verben und Nomen meistens groß geschrieben werden, wie ich oben schon zweimal erklärt habe.
Zwei mal schon…
Na, dann 'tschuldige für mein Nachhaken. Kommt nicht wieder vor.
Im Englischen / Amerikanischen wird ALLES klein geschrieben bis auf:
Satzanfänge
Namen
Das Wort für Ich
Hier handelt es sich wohl um eine Überschrift, eine headline und die wird oft komplett und gänzlich groß geschrieben, um ihre Wichtigkeit herauszustellen.


sprache
kennt jemand typische wörter aus siebzigern und achtzigern, die man heutzutage kaum mehr …

knorke groovie hipp schnieke das hat Pfiff schwofen fetzig . Wählscheibe am Telefon verbleites Benzin Raider das


usa
Wie hoch ist ein einzelner Mount-Rushmore-Kopf im Durchschnitt?

- jeweils 18 Meter hoch. https://www.sehenswuerdigkeiten-usa.de/sightseeing/south-dakota/mount-rushmore.html


englisch
Quak oder Rabit?

- gerne da posten: Tiersprachen hm, is halt von sprache zu sprache verschieden ausgelegt, die laute, anderes beispiel, hund: -- gerollt werden würde. Andersrum wäre vielleicht "Quak" im englischen schwer zu bilden oder würde dementsprechend auch dumm -- Frösche selbst. Es kommt wohl darauf an welche Frösche man nachahmen möchte und das sind wohl meist die, die in der jeweiligen -