Wird manchmal dokus behauptet gäbe mehr sterne sandkörner erde

wie viele sandkörner gibt es denn in etwa auf der erde? ach ja, frohes neues euch allen

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1618 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Es wird ja manchmal in dokus behauptet, es gäbe mehr sterne als sandkörner auf der erde.

Das kann nicht stimmen,denn es gibt 100 Milliarden Galaxien mit jeweils 200 Milliarden Sternen und sandkörner gibt es viel mehr auf der erde
Wenn 1 Sandkorn 1mm gross ist hat 1 Kubikmeter Sand ca 700 Millionen Sandkörner,also sind 100 Kubikmeter Sand bereits 70 Milliarden Sandkörner.
Praktisch ganz Dänemark besteht aus Sand, man nehme z.B. 100km mal 100km mal 0,1km Sand das sind dann 1000 Kubikkilometer Sand= 1000 Milliarden Kubikmeter,dann mal 700 Millionen.
moinsen, soll das jetzt ne antwort sein?.gut , dass ich weiss, dass du noch halb breit bist
ok, 1,000,000,000,000 mal 700,000,000 = 700,000,000,000,000,000,000, also dänemark sandkörner.
100,000,000,000,000 mal 200,000,000,000,000 =
20,000,000,000,000,000,000,000. sterne im bekanntem universum.
das hieße 28 mal dänemarks sandkörner und die summe der sterne wäre erreicht.
ok, ich bin überzeugt, die anzahl der sandkörner wird die anzahl der sterne deutlich übertreffen
Du machst hier den typischen Fehler aller kleinen Geister: Was ich mir nicht vorstellen kann, das gibt es auch nicht.
Unser Zahlensystem basiert auf Zehnerpotenzen, die es leider verhindern, dass man sich unter Zahlen mit vielen Nullen etwas Konkretes vorstellen kann.
Wir rechnen mit 100 bis 200 Milliarden Sternen pro Galaxie und etwa 200 Milliarden sichtbaren Galaxien. Vermutlich ist die Zahl der tatsächlichen Galaxien noch ERHEBLICH größer.
Das ergibt als Produkt tatsächlich eine Zahl, die größer ist als alle Sandkörner dieser Erde, selbst wenn die noch niemand gezählt hat. Und das ist auch so, wenn ein kleiner Geist sich das nicht vorstellen kann.
Ich würde sagen , dass wissen die Auguren auch nicht , man kann es auch schlecht nachprüfen , da Sand auch in Gemischen vorkommt , wie Erdboden etc.
Du denkst zu klein! Beschäftige dich lieber mit überschaubaren Dingen
ja ,auf so viel arroganz bin ich hier schon lange nicht mehr gestossen
Sternenzahl im Universum: Hobby-Astronom widerlegt die Sandkorn-These - DIE WELT
jup, und den sand, der am meeresboden rumliegt wird die zahl des "trockenen sandes wohl noch um ein vielfaches überschreiten.
ich bin auch davon überzeugt, dass zum jetzigen zeitpunkt mit dem jetzt sichtbarem universum die these so korrekt ist. sandkörner eindeutig in der mehrheit.
lol avid du feigling, schnell blacklisten, damit man nicht mehr kontern kann was.armselig


natur
wie tief können wale tauchen

- nicht weis wie tief sie tauchen können. hier sind noch mehr interessante fakten: gibt eine UNterart des Blauwals, die -


allgemeinfrage
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- etwas wie "normalität" gibt zuhören oder in ruhe lassen. mehr kannst du da nicht machen. Signalisiere ihm, dass du jederzeit -


astronomie
Warum hat die Diskussion um einen möglichen Planeten X kürzlich wieder Auftrieb erhalten?

- lönnen. Überraschende Entscheidung: Pluto ist kein Planet mehr - SPIEGEL ONLINE Weil der Astrophysiker einen Ausgleich -- einen neuen Planeten zu finden. Was ihm auch jetzt gelang. Wird es jemals möglich sein den theoretisch entdeckten neuen -