Wird geöffnete dose obst giftig man folie drüber kühlschrank stellt

Ist eine Diskussion zwischen mir und einem Mitbewohner.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1468 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wird eine geöffnete Dose Obst giftig, wenn man das Obst in der Dose mit Folie drüber in den Kühlschrank stellt?

Besonders bei Obstkonserven sollte man dies nicht tun. Unter Sauerstoffeinfluß greift die Fruchtsäure die Blei/Zinkanteile der Dose an und diese gehen dann in den Obstsirup. Das kann u. U. zu Vergiftungserscheinungen führen. Ab besten die Reste in ein Glas oder Kunststoffschälchen umfüllen.
nein - aber es nimmt so einen blech-geschmack an
Ich würde Reste auf jeden Fall umfüllen, egal ob giftig oder nicht, der Metallgeschmack muß ja nicht sein.


chemie
Schwierige Physikaufgabe

- überprüf mal deinen Rechenweg v²=/k k=/v² eig braucht man noch g oder? Wenn du nach einer Größe umrechnen willst -


biologie
Werden die fehlenden Chromatiden während der interphase hergestellt und wie?

- die fehlenden Chromatiden während der interphase hergestellt.- Chromosomen der Normalzustand ist, ist weit verbreitet, da, wenn man überhaupt mal Chromosomen in Zellen sieht, meist dieser -- Vorbereitung der Zellteilung nötig. In der Interphase wird die DNA des einen Chromatids einfach identisch repliziert, -


chemiekalien
kann man natrium irgendwo legal kaufen ohne chemielehrer zu sein?

Kaiser Natron, dass enthält Natrium, ist der Hauptbestandteil. Was anderes fällt mir nicht ein. Naja, das ist