Windows10 icons desktop lassen sich nicht mehr verschieben löschen

Habe gestern das Windows10 Update installiert und nun lassen sich Die Symbole auf meinem Desktop nicht mehr verschieben. Wenn ich das versuche, erscheint nur so ein kleiner schwarzer durchgestrichener Kreis. Was mach ich falsch/ wie kann ich das beheben?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1471 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Windows10- Icons auf Desktop lassen sich nicht mehr verschieben/löschen etc

EDIT: Problem gefunden.
Ich benutzte die Anwendung "Fences" um meinen Desktop zu organisieren. Nachdem ich das Programm deinstalliert hab, konnte ich wieder alles verschieben usw. Schade, fand das Programm sehr hilfreich.
ich hätte 10 ideen.aber wenn du das Basisupdate KB 3035583 im Rechner hast --wars das.deinstallieren.und ja MS wir frech--die machen von empfohlen auf wichtige Updates--damit haste das bei normaler einstellung aller 2 Tage drauf.ich kann das hier nicht als Hilfe verlinken.googel es oder such dir jemanden.das Proplem ist mir heute nacht auffällig geworden--ich kann nichtmal Leuten helfen bei denen ich will--es brechen die Firewalllls wech im Registry. das ist zu schwer um es zu schreiben.
UND nein.wiederherstellungspunkt.hat MS überschrieben--nutzt nix.
Also sorry, aber deine Antwort fand ich etwas unverständlich.
Habe aber den Fehler entdeckt. Es war das Programm "Fences" was ich zur Desktop-Organisation nutzte. Habe es deinstalliert, danach hat alles gut geklappt.
Klick mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops. Dann Ansicht und anschließend "Symbole automatisch anordnen" und "Symbole am Raster ausrichten" deaktivieren.
Hats geholfen?
Hab ich schon zig Mal versucht, hilft nicht.


computer
Pc Hardware Problem

Hey, ich benutze zurzeit Windows 7 Ultimate 32 bit. und habe 2gb eingebaut. Jetzt habe ich -- und falls fragen auftauchen schreiben zurück Ich weis nicht ob er mit einem Funktioniert - ich weis nur das er 3gb -- gekauft und wenn ich sie einsetze und den PC starte, startet sich nur der PC selbst, der Bildschirm nicht. Bei meinem Kumpel -


windows
Schwierigkeiten mit Hamachi, Windows 7 und FIFA10?

- möglich. ich denke weils gecracked is @riedle Es hat auf windows xp auch nicht gelaggt! wir spielen immer über hamachi -- aufs normale ea multiplayer angebot wechseln. das klappt sicher


update
Was ist Bios Revision.

- gleich, wie oben beschrieben. Doch erhält man die Bios Updates bzw. Treiber / Mainboard-Infos mit Modellbezeichung bzw. -- Anders sieht es hier beim Mainboard aus; PC & Peripherie - Computer & Technik - PC-WELT Siehe Bild. Man unterscheidet zwischen -- Herstellerseite. Modellbezeichnung bzw. Seriennummer befinden sich auf der PC Gehäuse Rückseite. Auch wenn auf dem Mainboard -