Windows xp neuinstallation welches essentiellen schritte programme nach installation

Ich würde gerne wissen, ob ihr meiner Liste noch etwas hinzufügen könnt oder Anmerkungen bez. Effektivität oder Sicherheit habt: 1. Windows XP installieren 2. Chipsatz-Treiber des Mainboards installieren 3. Audio- und Grafikkarten-Treiber installieren 4. XP-Antispy installieren und mehr oder weniger alles markieren 5. Mozilla Firefox installieren 6. Netzwerkverbindung einrichten, XP-Firewall aktivieren 7. Windows-Update laufen lassen oder Update-Pack von Winduture etc. herunterladen und installieren 8.

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Windows-XP-Neuinstallation: Welches sind die essentiellen Schritte und Programme nach der Installation?

Druckertreiber installieren.
Im Gerätemanager überprüfen, ob alles funktioniert.
Für Multimedia: Flashplayer, Real-Player und Quicktime installieren.
VLC ist ein guter kostenloser Player, der auch DVDs abspielen kann und viele eingebaute Codecs hat.
ffdshow bringt weitere Codes mit
Winamp für MP3s.
AVG free oder Avast sind ebenfalls gute kostenlose Virenscanner.
Spybot Search&Destroy gegen Spyware
Open Office als Alternative zu MS Office.
Notepad++ ist ein guter kostenloser Editor.
Einen Packer/Entpacker.
Grafikverwaltung und Bearbeitung
Ein Programm um CDs und DVDs zu brennen.
Ein Email-Programm
PDF-Creator und Adobe Reader für PDFs.
Ein schnelles Suchprogramm, z.B. Copernic Desktop Search.
Als Feedreader und News-Aggregator empfehle ich Google Reader.
Noch mehr Programme und Spiele: Die Opensource-DVD und Download von Opensource und LibreOffice
Kostenlose Grafikprogramme: Foto-Freeware.de - Kostenlose Software Bildbearbeitung zum Download
Naja, die Software ist ja jedem freigestellt, ich dachte eher an das obligatorische must-have, auf dass man bei XP nicht verzichten kann.
Ich gehe da von meinen eigenen Erfahrungen aus.
Was du davon gebrauchen kannst wird je nach Verwendung des PC unterschiedlich sein.
Viel Spaß bei der Neuinstallation
erstmal 5. ersetzen durch Opera installieren
Ansonsten noch ein Antivirusprogramm(Avira AntiVir Free Antivirus - Kostenlosen Virenschutz downloaden und wenn man fertig ist ein Image der Festplatte machen dann könnte man bei Bedarf einfach das Image einspielen und hätte den Rechner wieder neu.
Argh, das ich doch tatsächlich das Antivirenprogramm vergessen habe, muss an meiner Müdigkeit liegen. Das wäre sonst spätestens bei 5. gekommen
8.eventuel einen guten video bzw. musikplayer installieren
ihr habt den automatischen defragmentierer vergessen
ach ja ghost im autobackup modus währe auch nicht schlecht


computer
Pc Hardware Problem

- mit EINEM der beiden? Genaue Bezeichnung des neuen RAMs? Welches Mainboard? Welche BIOS-Version?Hey, ich benutze zurzeit Windows 7 Ultimate 32 bit. und habe 2gb eingebaut. Jetzt habe ich -


windows
Schwierigkeiten mit Hamachi, Windows 7 und FIFA10?

- aber manchmal haste echt bisserl lag jetzt völlig egal welches spiel denke mal das liegt an den hamachi servern, dass -- möglich. ich denke weils gecracked is @riedle Es hat auf windows xp auch nicht gelaggt! wir spielen immer über hamachi -


betriebssysteme
Kann man 32 bit auf 64 bit umstellen

- auch die Programme in 64 Bit programmiert sein, die alten Programme laufen nicht unter 64 Bit! Doch alle bis auf x16. Alle -- schneller hier die genaue erklärung http://software.magnus.de/windows/artikel/vista-32-bit-gegen-vista-64-bit.html BS muss 64 -