Windows explorer funktioniert nicht mehr

Seid 20 minuten erscheint immer wieder grundlos: Windows Explorer funktioniert nicht mehr! Windows Explorer wird neugestartet! das erscheint immer wieder im abstand von 7 sekunden! wie krieg ich das weg ich hab´pc schon neugestartet und ich hab gar keinen explorer auf also was will der! Pls schnell helfen

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Der Windows Explorer ist Teil des Betriebssystems. Den kann man nicht "auf haben", denn wenn der nicht läuft, geht so ziemlich gar nichjts mit dem Desktop etc.
Zunächst: Letzte funktionierende Version Deiner uns unbekannten Windows-Version wiederherstellen. Und auf jeden Fall mal einen Virenscan
Merke: Windows Explorer!= Internet Explorer
Nein. Wie Du siehst: Windows Explorer!= Internet Explorer.
Beachte dieses Ausrufezeichen.
"Not, die Negation in vielen Programmiersprachen, auch in Kombination mit anderen Operatoren "
Ausrufezeichen – Wikipedia
Falls der Internet Explorer gemeint sein sollte:
Drücken Sie und geben Sie rundll32.inetcpl.cpl.ResetIEtoDefaults ein. Beachten Sie dabei die gemischte Groß- und Kleinschreibung. Klicken Sie auf „OK“. Wählen Sie „Zurücksetzen“ und starten Sie Windows neu. Falls der Internet Explorer immer noch abstürzt, haben Nutzer von Windows 7 eine weitere Möglichkeit: Wiederholen Sie den Vorgang. Aktivieren Sie in der Sicherheitsabfrage nun aber zusätzlich „Persönliche Einstellungen löschen“ und klicken Sie erst dann auf „Zurücksetzen“. Der Browser wird in den Ursprungszustand zurückversetzt.

Windows-Explorer funktioniert nicht mehr

Also nach der Fehlermeldung her, würde ich meinen das er irgend welche Probleme mit den Vorschaubildern hat. Da die Systemherstellung nicht funktioniert hat, tippe ich mal drauf das sich irgend welche Malware eingeschlichen hat und nun deinen Explorer stresst.
Was hast du an Sicherheitsprogrammen drauf?
Wenn du ein Antivirus und eine Firewall hast, schließt du von Hause aus vielen Müll aus. Aber es kann sich immer noch was einschleichen.
Mein Rat wäre das du dir ein Zusatzprogramm runterlädst, das jeglichen Müll aus dem Internet entfernt.
Wenn du dich ein wenig mit Rechnern auskennst, rate ich dir zu dem Programm Spybot Search & Destroy. Das entfernt jeglichen Kram der am Antivirus vorbei kommt, sogar diverse Trojaner. Außerdem kann es deinen Browser Immun gegen viele Sachen machen.
Wenn du dich nicht sonderlich mit Rechnern auskennst, solltest du zu Mallwarebits Anti Malware greifen. Das ist sehr einfach gehalten und sehr leicht zu verstehen. Und auch das ist sehr gründlich!
Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist das Anti Malware nicht immunisieren kann.
Lass eines von den beiden mal durchlaufen und entferne die angezeigten Probleme. Ich hoffe das das deinen Explorer heilt oder du zumindest wieder eine Systemwiederherstellung machen kannst.
Wäre nett wenn du hinterher ne Rückmeldung gibst, ob es was gebracht hat.
Bisher hatte ich nur Avira AntiVir.
Ich probier's gleich mal mit aus Spybot Search & Destroy.
Dann ein kleiner Tip zur Installation. Achte drauf das du beim Installieren den Haken beim TeaTimer weg machst. Ansonsten kann das Programm ganz schön nervig werden
Oh, zu spät
Naja, Spybot hat ganz schön viele Probleme bei mir gefunden, die hab ich dann entfernt, aber das Problem tritt weiterhin auf.
Soll ich das andere Programm dann trotzdem noch installieren oder bringt das dann auch nichts?
Das bringt dir dann leider auch nix. Das ist für die gleichen Sachen zum entfernen. Nur das das Anti Malware halt für User gebaut is die kaum Rechnererfahrung haben und es möglichst einfach brauchen.
So aus dem Stehgreif hab ich heute keine Lösung mehr parrat. Ich werd aber selber nochmal schauen und dir morgen dann nochmal Feedback geben. Bis dahin einen schönen Abend
Okay.ich hab jetzt einen neuen Benutzer erstellt, da funktioniert alles. Weißt du evtl. ob ich die Dateien vom kaputten Benutzer auf das neue Konto bringen kann?
Mache eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt BEVOR das Problem auftrat. Das findest du unter Start-> Programme-> Zubehör-> Systemprogramme.
Weißt du, jetzt hab ich eigentlich schon gar keinen Bock mehr.
WAS GENAU FUNKTIONIERT NICHT, und WIE WIRKT SICH DAS AUS?
Wenn du dich JETZT nicht ein bisschen anstrengst, kann ich dir nicht mehr helfen
Sorry
Auf jeden Fall hab ich die Systemwiederherstellung gemacht, doch das Problem besteht weiterhin, es hat sich eigentlich nichts verändert.
Trotzdem.
Dann ist vielleicht dein Profil kaputt:
Erstelle einen neuen Benutzer, gib ihm Administrator Rechte und melde dich damit an. Falls der Fehler als neuer Benutzer nicht mehr auftritt, kannst du dich von jetzt an immer DAMIT anmelden.
Hab ich probiert und es funktioniert!
Aber gibt es eine Möglichkeit, die vorhandenen Dateien irgendwie auf das andere Benutzerkonto zu bringen?
Wenn du Admin-Rechte hast, kannst du sie einfach rüberkopieren.
Wie dein Bewertungssystem funktioniert, muss mir erstmal jemand erklären.

Windows 7:Windows Explorer funktioniert nicht mehr

hol dir ein aktuelles Update oder instaliere Firefox. Der ist sowieso besser als IE.
Wen du darauf achtest,mein ich nicht den Internet Explorer.Sondern den Windows Explorer für die Systemsteuerung
Vielleicht bringt eine Systemwiederherstellung eine Verbesserung.
Windows 7 Updates über die Updatefunktion.
aber wen die systemsteuerung nicht funktioniert?
Entweder Sytemwiederherstellung oder Windows 7 reparieren.


windows
Schwierigkeiten mit Hamachi, Windows 7 und FIFA10?

- man sich verbindet! Weiß jemand rat oder hat ähnliche Probleme! ! also spiele selten über hammachi aber manchmal haste -- frage aber wieso spielt ihr nicht ganz normal über das internet? fifa10 machts möglich. ich denke weils gecracked is @riedle -- schon ohne firewall bzw. antivirenprogramm gespielt aber es funktioniert trotzdem nicht! Es kommt uns so vor als wäre es ein glücksspiel -- möglich. ich denke weils gecracked is @riedle Es hat auf windows xp auch nicht gelaggt! wir spielen immer über hamachi -


internet
Stoiber-Stilblüten

Ist z. B. die "glodernde Lut" oder die legendäre Beschreibung des Münchner Flughafens irgendwo im Netz nochmal


probleme
überfordert, wenn ich in die google suchleiste etwas eingebe dann auf enter, schwupps ist …

- entfernen. Nur so weißt D, ob die interne Tastatur einen Fehler hat. sie hat eine macke, passt zu mir^^- die programme springen wild durcheinander, arbeiten ist nicht möglich, in das netz komme ich, kann aber keine datei -die suchleiste oben funktioniert, seltsam, kann jemand helfen? der permanente piepton ist -