Wieviel kg handgepäck man überseeflug bord flugzeugs nehmen wie groß tasche

handgepäch glaub ich 4 kg bin mir aber nicht sicher und normales gepäck soweit ich weis 20kg aber bin mir nicht sicher stuttgart

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1328 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieviel kg Handgepäck darf man auf einem Überseeflug mit an Bord des Flugzeugs nehmen und wie groß darf die Tasche sein?

Du mußt auf dein Ticket schauen. Jede Fluggesellschaft handhabt es anders.
das variiert stark je nach fluggesellschaft. mach dich auf den internetseiten von ihnen schlau, notfalls hotline.
jedenfalls nach NY konnte ich vor 2 monaten 2x 20 kg mitnehmen - 2 taschen.
ich denk das macht jede fluggesellschaft anders. bei lufthansa ist das handgepäck glaub ich mit 3 kg angegeben. frag aber lieber noch mal bei deiner gesellschaft nach, die haben meistens kostenlose info-hotlines.
Größe und Schwere der Handgepäckstücke
Ein Handgepäckstück darf nicht größer als 55x40x20 cm und nicht schwerer als 8 kg sein. Hiervon ausgenommen sind faltbare Kleidersäcke. Sie gelten bis zu einer Größe von 57x54x15 cm als Handgepäck.
http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/baggage?l=de&nodeid=1756025&ctest=76293992542#ancN65776
Soweit die Infos der LH!
Solltest Du mit einer anderen Linie fliegen, dann schau doch mal auf deren HP
Hier noch weitere Infos fuer Dich :
Handgepäck und aktuelle Höchstgewichte der Airlines
Hui. für die vielen Antworten. Das wird sicher schon mal deutlich weiterhelfen.


fliegen
kann man denn eigentlich auch mit skiern fliegen?

Ja, wenn man sie ins Flugzeug mitnimmt.! Fliegen nicht wirklich. Es ist ein gleiten. -- Kanada xD Wenn ich mich nicht benehmen kann, gibts ohnehin wieder mal ne flugreise^^ Nicole-Flieg nicht so hoch. - YouTube -


reisen
Zug-Ticket. keinen durchblick! Öö

- Dazu muß man die Strecke nicht kennen, sondern nur - wie Du schon geschrieben hast - Nahverkehrszüge benutzen . -


flugzeug
Kann es passieren, dass mein Gepäck während des Fluges herausfällt?

- Luftloch ist doch nur ein Loch in der Luft, aber nicht im Flugzeug.- schon eine Weile dauern bis er endlich bei Dir zu Hause wieder ankommt - oder auch nicht. A-Nein!- Sonst ist der flieger -