Wieviel ist gegenstand wert

ich habe neulich eine Kiste aufm Dachboden gefunden, die voller Schmuck war. Einiges davon ist eindeutig Modeschmuck, einiges echtes Gold bzw. Silber. Bei manchen Sachen bin ich mir nicht so sicher z. B. Korallenschmuck. Ich würde es gerne bei Ebay verkaufen, allerdings nicht unter Wert. Wo finde ich heraus wieviel die jeweiligen Stücke wert sind?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1616 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieviel ist mein Gegenstand wert?

Das nächste Pfandleihhaus ist leider 2 Std. Autofahrt von mir entfernt. Also käme das nicht infrage.
Und die Pfandhäuser drücken den Preis ja immer. Würde aber gerne den Wert genau wissen, wie bei Immobilenwerten eben.
Gibt es da evtl. Internetseiten auf denen man schauen kann?
also das hilft mir nun auch nicht weiter sry
geh zu einem Juwelier und lass es schätzen.
beim Juwelier oder Antiquitätenhändler nachfragen
Wieso verkaufst Du das überhaupt? In wenigen Jahren wird es ein Vermögen wert sein und Du denkst an kurzfristiges Geld?
Wenn solche eines Tages kein Geld mehr haben, haben sie es nicht anders verdient. Gold /Silber - überhaupt Schmuck wird nicht verkauft sondern gehortet