Wieviel energie brauche 1l luft 1m unter wasser drücken wie rechnet man

Damit ist nicht gemeint 1l luft in ein Meter tiefe festzuhalten, sondern wenn man 1l Luft, von der Wasseroberfläche ab, kontinuierlich auf 1m Wassertiefe herunterdrückt, welcher Energieaufwand ist das. Bitte erklärt es allgemein verständlich

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1620 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieviel Energie brauche ich um 1L Luft 1m unter Wasser zu drücken und wie rechnet man das?

Nehmen wir an, die Luft wird nicht zusammengedrückt. Sie soll also in einem festen Behälter sein. Dann ist die aufzuwendende
Arbeit = Kraft*Weg
Da die zu überwindende Auftriebskraft so groß ist wie das Gewicht der verdrängten Flüssigkeit, haben wir:
A = 1kg*9,81m/s² *1m = 9,81
Die frage hast du heute schon mal gestellt. mach doch deine hausaufgabe alleine
hallo, ich bin Baujahr 61 da bekommst du keine Hausaufgaben mehr
allerdings Antworten mit denen man nix anfangen kann, wie und auf Nachfrage keine Antwort. Deshalb habe ich die Frage nochmal gestellt in guter Hoffnung eine einfache Antwort zu bekommen.


physik
Schwierige Physikaufgabe

- überprüf mal deinen Rechenweg v²=/k k=/v² eig braucht man noch g oder? Wenn du nach einer Größe umrechnen willst -- k=wurzel aus 2kg*9,81m/s²:3s also k= ca.2,56 sag mal wieviele Aufgaben hast du denn hier gepostet? Vielleicht solltest -


gesetze
Arbeitsgesetze bzw. Regeln

- Gang gerät. Und Nein, wenn man kein Mitgleid ist, bekommt man auch keine Hilfe von irgendeiner Gewerkschaft. Ruf einmal -- Organisation von Arbeitnehmern. Für einen allein ist es schwierig seine Interessen durchzusetzen und etwas an seiner Arbeitssituation -


erklärung
Kônnt ihr mir etwas über Russland kindgerecht erzählen?

- ihr mir typishce einfache russische Kochrezepte geben? Wie kann mit Kindergartenkinder eine Matrioschka basteln? Hier -