Wieso verschiedene sprachen sprechen nicht alle weltsprache

Wäre doch viel einfacher und vorteilhafter

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1337 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso gibt es verschiedene Sprachen? Wieso sprechen wir nicht alle EINE Weltsprache?

Da hast du devinitiv recht. Ich denke dass führt auf den Ursprung der Menschheit zurück. Früher gab es viele Völker, die soweit von einander entfernt gewohnt haben, dass sie die Sprachen untereinander nicht austauschen konnten. Und wir sind jetzt die nachfahren dieser Völker, und haben derren Sprache übernommen.
Das "hängt" mit dem sogenannten Urkontinent in Zusammenhang.
Damals waren die "Menschen"noch über allle "Erdteileverbunden,und konnten sich gemeinsam ausdrücken/unterhalten.
Aber durch die Geologische Entwicklung der Erde,"driffteten" einzelne Teile der Landesmasse auseinander und es enstanden "Kontinente".
Somit wuchs die Entfernung untereinander.
Dadurch,weil man sich nur sehr selten "sah",entwickelten sich die Unterschiedlichen Sprachen.
Vergleichbar mit Tieren die heute nur auf einem bestimmten Gebiet der Erde beheimatet sind.
Zum Schluß,gab es ja auch einen Versuch eine sogenannte Weltsprache
einzuführen.
Klä glich gescheitert,warum,weiß ich nicht.
Durch die verschiedenen Sprachen kann man allerdingsm,zumindest die meisten,Menschen auseinander halten.Außerdem hat es sich eben so eingelebt.Ich fände es auch besser,wenn ich mit jedem reden könnte
Weil wir nicht einmal in Deutschland überall Deutsch sprechen.wie soll das denn dann auf der gesamten Welt klappen mit einer einzigen Sprache?
Turmbau zu Babel, Menschheit war überheblich geworden, wurde bestraft bla bla bla.
Ist natürlich Unsinn!
Nein wie auch alle Tiere in unterschiedlichen Teilen der Erde haben auch die Menschen in unterschiedlichen voneinander getrennten Gebieten verschiedene Sprachen entwickelt.
Also Vögel haben keine unterschiedliche Sprache aber sie piepsen halt anders.
Weil die Völker früher sich nicht alle zsm. gesetzt haben und das vereinbart haben.
klar aber im laufe der entwicklung haben die völker sich eine eigene sprache angeeignet