Wieso springt auto nicht mehr

Seit es winter ist springt mein auto immer schlechter an und ab minus 5 grad gar nicht mehr am nachmittag ging es dann meistens wieder. nach einiger zeit ging es nur noch mit überbrücken aber jetzt geht es gar nicht mehr. Der Anlasser macht zwar immer und ist kurz davor aber er springt trotzdem nicht mehr an.

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1357 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso springt mein Auto nicht mehr an?

Batterie eindeutig -
probiers mal mit Kontaktspray
ja aber mit überbrücken müsste is ja dann gehen weil dann läuft es ja über eine batterie die 100% funktioniert oder?
Ja vielleicht ist deine Batterie zu schwach oder die Kontakte leiten halt schlecht - du kannst natürlich auch eine neue Bat kaufen dann müsste er besser laufen aber Kontaktspray dürftes auch tun - denk Ich
Eine Baterie hat eine bestimmte Kapazität. Das heißt, wenn sie neu ist kannst du die Baterie 65 Stunden mit 1 Ampere belasten, bis sie leer ist. Bei einer Belastung von 5 Ampere ist sie dann schon nach 13 Stunden leer.
Ein Anlasser belastet die Baterie vielleicht mit 45 Ampere. Bird der Anlasser älter, erhoht sich die Stromaufnahme. Wird die Baterie älter, sinkt die Kapazität.
Die Bateriekapazität ist aber nur eine teoretische Größe, bei -20 Grad C. sinkt die Kapazität auf etwa 40% ab.
Wenn du nun alles zusammennimmst ist die Baterie schnell leer.
Dies ist die Hauptursache, warum gerade im Winter die Autos nicht anspringen.
Mit dazu kommt, daß man im Winter mehr mit Licht fährt, die B. also nicht so schnell nachgeladen wird und natürlich auch die Kälte, die alles schwehrer laufen lässt. Es ist z.B. das Öl dicker und diese Zähigkeit muß der Anlasser auch noch schaffen.
Einzige Abhilfe - neue Baterie.
Möglich ist auch , die Baterie warm einzupacken, z.B. in Styropur. Ist aber nur ne halbe sache und verzögert den Bateriekauf nur kurz.
Batterie ist hinüber! Evtl. wird sie auch nicht mehr richtig geladen.
vllt. ist der verteilerkopf nass geworden. oder die batterie verträgt die kälte nicht. nimm die batterie mal für mehrere stunden mit ins haus und schliess sie dann wieder an
,damit die batterie auf zimmertemperatur hochgewärmt wird.
Erst ein bisschen abnehmen vom Weihnachtsessen Nene Spaß
Am besten die Kuven etwas abschleifen und dann wie schon erwähnt mit Wachs oder Fett einschmieren
Dann sauste die Hänge nur noch so runter
Sry Sry hab das ausversehen in die falsche Frage gteschreiben SRY SRY
Sollte zu der Frage: womit macht man einen Schlitten schnell?
Hatte mehrere Tabs offen und hab den falschen gewählt
Ich hab mir auch erst nachdem ich des geschrieben hab gewundert warum da aufeinmal was von Batterien und Überbrücken steht
Ist mir grad peinlich
Brauch dir net Peinlich zu sein, kann jedem Passieren
Brauchst sicher eine neue Batterie, die alte hat schlapp gemacht
Eventuell ist auch das Kraftstoff-Luftgemisch zu mager.
Hier bekommst Du nur Vermutungen.
Am besten vom Fachmann checken lassen.


autos
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

- auch einen Sinn ergeben! Am besten mit einem Ende das man nicht erwartet hat! Am besten wären so eher unbekannte Filme, -


winter
Wo liegt zur Zeit überall Schnee in Deutschland?

- geworden, wie es westlich von Dresden aussieht kann ich nicht sagen. Kann mich DThierfeld nur anschließen: In Ostsachsen -


batterie
Wie kann man feststellen ob Batterien leer oder voll sind

- hervorragender Indikator Wenn man stark erschrickt ist die Batterie voll - tatsächlich, hat unser Physiklehrer getan . Soll jedoch wohl nicht sehr appetitlich ausgesehen haben. Natürlich geht das -