Wieso schlüpft aus gekauften ei kein küken

Weil's entweder nicht befruchtet oder bereits abgestorben ist.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1334 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso schlüpft aus dem gekauften Ei kein Küken?

Hennen legen immer Eier, da ist es nicht entscheidend ob ein Hahn dabei ist. - Jedoch schlüpfen nur Küken, wenn ein Hahn die Henne befruchtet hat.
Man sorgt in den Legestationen dafür, dass keine befruchteten Eier auf den Markt kommen, weil die meisten Kunden das nicht wollen.
Man kann den sogenannten 'Hahnentritt' nämlich sehen, und das ist den Leuten unappetitlich.
Also gibt es in den meisten Legestationen erst gar keine Hähne, und aus unbefruchteten Eiern gibt es nun mal keine Küken.
wie schon der vor mir meinte liegt es daran das es nicht befruchtet wurde. es ist eine sehr traurige unt harte geschichte, jamie oliver hat darüber mal eine sehr heftife show gebracht. darin sieht man zb. das die männlichen kücken einfach wie müll weggeworfen werden. sie sind einfach nicht wirtschaflich genug. legen keiner eier zb. mit den eiern ist es wie beim menschen wenn sie nicht befruchtet werden kommt kein neues leben.
Hühner legen immer Eier ob sie nun befruchtet wurden oder nicht.Wenn sie dann mal doch befruchtet wurden warum auch immer können die Embryos nicht herann wachsen weil den eiern die Wärme fehlt.Die Eier werden ja sofort entnommen