Wieso man nach op 14 tage lang nicht rauchen trinken

HATTE vor 10 Tagen eine Schulter op und der arzt meinte 14 Tage nicht rauchen und nicht trinken. Wieso so lange? Wurde arthroskopisch operiert und die wunden sind gut verheilt nehme seit 5 tagen kein schmerzmittel mehr und die op ist 10 tage her Was hätte es für auswirkungen jetzt zu rauchen?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso darf man nach einer op 14 tage lang nicht rauchen und trinken?

weil dein körper seine reserven für die heilung braucht und nicht für eine zusätzliche entgiftung
Erstens sollte man es so oder so nicht machen und zweitens ist der Körper geschwächt und würde so zusätzlich noch Giftstoffe usw. aufnehmen. Was immer alle mit Rauchen und Saufen haben.
Nachgewiesen ist, dass sich der Wundheilungsprozess durch
einen Rauchstopp sechs bis acht Wochen vor einer geplanten
Operation und fünf bis 28 Tage danach deutlich verbessert4,8.
Um das Risiko für Wundheilungskomplikationen zu senken,
sollte jeder Raucher unbedingt rechtzeitig vor einer Operation
mit dem Rauchen aufhören.
http://www.rauchfrei2008.de/media/documents/1202243777.pdf
die wunde kann wieder aufreißen und neu bluten. alkohol und zigaretten verlangsamen den heilungsprozess. das "frische" gewebe ist auf so ein "gift" nicht vorbereitet.
Damit keinerlei "Giftstoffe" in den Organismus gelangen.
Weil die Giftstoffe sprich Nikotin und Alkohol den Heilungsprozess Deiner OP verlangsamen würden.
Raucher leiden vermehrt an schmerzhaften Wundheilungsstörungen.


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- Mutter ist auch der "Zeigezeh" am längsten. Bei mir ist nicht so! Also: Das ist ganz normal!- mein kleiner Zehnagel gaaanz klein, fast nur noch 3-4mm lang, schon seit ich gaaaanz klein bin. Also wie gesagt, nichts -- sagen Ist der "Zeigezeh" länger als der Große spricht man von "römisch-griechischen" Füßen. Ist dem nicht so, -


alkohol
dürfen lehrer betrunken zum unterricht erscheinen?

- "langsam"^^ Die Geschichtslehrerin meiner Freundin war Alkoholikerin und kam, als sie in der 5. Klasse war, betrunken -- geschockt, als sie ihnen was vorgelallt hat. - Also: besser nicht! Gleiches Recht für Alle! - Wenn dann Sollten es die Schüler -- erlaubt sein. Denn Bier ist in Bayern, meines Wissens nach, ein Grundnahrungsmittel. Empfehle die Hömeopathie. Gleiches -- dagegen getan NEIN;NATÜRLICH NICHT:IN WELCHEN BERUFEN DARF MAN BETRUNKEN KOMMEN?UND ALS LEHRER SCHON 2X NICHT.DIESE GEHÖHREN -


rauchen
Sind alle Zigaretten, die die Angaben: Teer:10mg; CO:10mg und Nikotin:0,8mg haben gleich …

- doch genau die gleichen Werte, oder? Der Geschmack hat nichts mit den Werten zu tun. Wenn der Tabak z. B. etwas trockener -- man mit hochwertigen Zigarillos wie den Moods von Dannemann letztlich besser bedient.