Wieso läuft cs 1 6 nicht opengl mode

Ich habe mir heute Win7 32bit installiert nachdem ich steam heruntergeladen hab und es spielen wollte, kam die fehlermeldung, dass cs nun im softwaremodus gestartet wird, da es im opengl modus nicht läuft. habe die frage zwar schon öfters im internet gefunden, jedoch haben alle tipps nicht geholfen. liegt es am grakatreiber? liegt es an win7? ich habe eine geforce 6600gt und die neusten treiber. kann es sein das es daran liegt und cs irgendwie nur bei älteren treibern läuft? was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. bekam den Tipp, mit dem grakatreiber in steam ordner zu verschieben, jedoch hies die zu verschiebende datei bei mir anders. liegt es daran? außerdem habe ich, wenn ich im d3d modus spiele sowie im software modus, bei dsl6000 ohne andere einwirkungen wie downloads etc einen extrem hohen ping > 200 der das spielen unmöglich macht. liegt dies am grafik modus? wer kann mir weiterhelfen

Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso läuft cs 1.6 nicht im opengl mode?

Hast du es so probiert?
Aus dem Verzeichnis windows/system32 kopiert Ihr Eure opengl Datei.
Man wählt den jeweiligen opengl Treiber seiner Grafikkarte:
Standard User: opengl32.dll
Detonator User: nvoglnt.dll
Ati User: atioglxx.dll
Speichert diese Datei nun unter Steam/SteamApps/[email protected]/counter-strike/gldrv/ ab.
Im /gldrv/ Verzeichnis liegt außerdem die Text Datei drvmap.txt.
Die drvmap.txt öffnet Ihr mit dem Editor / Notepad und überschreibt den Inhalt mit folgender Zeile:
Beispiel:
Default Default
gldrv/OpenGL-Treiber OpenGL
OpenGL-Treiber mit dem Treibernamen des Treibers Eurer Grafikkarte ersetzen.
Um es zu verdeutlichen, so schreiben es.:
.User mit einer Ati Graka:
Default Default
gldrv/atioglxx.dll OpenGL
.User mit einer Nvidia Graka:
Default Default
gldrv/nvoglnt.dll OpenGL
Schliessen, speichern und mit voller Leistung spielen.
CS 1.6 läuft nicht über opengl - Forum


counter
Brauche eine Liste von Konsolen Wörter von Counter-Strike Source wer kann helfen?

- wirklich nicht ich spiele noch nicht so lange und war auch nicht mit so vielen im kontackt aber vielleicht kann mit ja jemand -


windows7
Unterschied zwischen Windows 7 Enterprise und Ultimate.?

- Unterschiede muss es doch geben, sonst würde es die Enterprise ja nicht geben. Aber was sind die Unterschiede, und ist diese Enterprise -


opengl
Wo kann ich en OpenGL Treiber downloaden?

- geht da nicht bzw. macht keinen Sinn. Wenn es trotzdem nicht klappt mit dem Spiel, könnte es einfach inkompatibel damit -