Wieso ist ständig

Guppys haben kein Brutpflegeverhalten. In der freien Natur würden die Lütten zusehen, daß sie verschwinden. Im Aquarium geht das mangels Platz nicht. Deshalb gibt es ja auch die kleinen Aufzuchtbecken, in die die Kleinen reinkommen, bis sie groß genug sind.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1521 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso fressen Guppys ständig ihre eigenen Babys? Das ist doch unlogisch, wenn man sich vermehren will?

ja wie Yorrick schon geschrieben Aufzuchtbecken.Auch Schwertträger fressen ihre jungen und noch andere fische
Die Evolution hat vorgesorgt. Von den 1000 neuen Guppys werden 10 erwachsen
Das reicht für die Arterhaltung.
Das tun in Gefangenschaft nicht nur Guppys, sondern alle Lebendgebärenden. Willst Du es verhindern, musst Du die Mutter separieren in einem Gefäß, das unten größere Löcher hat. Die Jungfische flüchten dann dort durch und sind sicher. Wenn sie dann etwas größer sind, können sie ins Gemeinschaftsbecken gesetzt werden.
Weil die Guppys ihre Junge als Futter sehen.
Leiden an Wochenbettdepression. Eine unter Guppys weit verbreitete Krankheit.
ich lach mich wech! Gretchen, die Antwort war ein Witz.
Nene Hexe.
Ist wirklich ne ernste Angelegenheit. Nennt sich bei Fischen aber Kies.- oder Flussbettdepression.
Sie haben Spaß an der Fortpflanzung -verständlich- wollen aber das Aquarium nicht überfüllt haben. Insofern ist das ein sinnvolles Verhalten.

Wieso reibt mein Hund ständig sein Popoloch auf dem Teppichboden? Ist das eine Krankheit? Sollte ich einen Tierarzt aufsuchen?

Naja hab jetzt die Analdrüsen ausgedrückt. War ne schöne Sauerei. Alles stinkt jetzt nach altem verfaulten Eiterfisch. Meine ganze Kleidung ist verdreckt. Werd sie wohl deshalb morgen früh wechseln müssen.
Aber der Hundi ist wieder glücklich. Er hat auch sogleich das verrottete Analsekret aufgeleckt. Danach musste er kotzen, wobei erneut das unverdaute Zeug rauskam. Es stank nach Fisch. Als er dann wieder Anfing an seiner Kotze rumzulecken habe den Rest weggewischt. Jetzt ist wieder alles gut. für.
Es müssen nicht zwingend Würmer sein; evtl. muss die Analdrüse ausgedrückt werden, deshalb auch der Geruch.
Nimm gleich eine Probe vom großen Geschäftchen zum Tierarzt mit, damit es gleichzeitig auf Würmer untersucht werden kann.
alles-hund.de
Das mache ich auch wenn der ANUS juckt oder die Hämorrhoiden kitzeln
Lustige Frage!
Nun ja, entweder juckt es halt einfach oder der Hund hat etwas ala Würmer
Ein kleiner Scherz
Aber mal ehrlich! Es kann schon diverses sein.
Gehe doch zum Arzt und gut ist
Ich wusste schon immer, dass du auf deine ganz persönliche Art was ganz Besonderes bist o_o
bei meiner cousine war das so der Hund hat sich den arsch abgeputzt hat , nach dem schei*en
Meinst du, du schaffst es noch ein wenig grober "Fräulein.?" in der Fäkalsprache?
meist muss dann die Analdrüse mal ausgedrückt werden.kommt häufig vor.
Dass es sich um Würmer handelt halte ich nun eher für unwahrscheinlich,dann hättest du wohl schon welche gesehen?
Hunde: Dieses reiben mit dem Popo hat die eine Ursache, nämlich, dass die Anal-Drüsen des Hundes so stark gefüllt sind, dass es ihm durch den DRUCK schon wehtut!
Übrigens - nicht nur rüden sondern auch Hündinnen haben mit diesem Problem zu kämpfen.
Wenn die Analdrüsen nicht entleert werden, kommt es zur Drüsen-Entzündung, die sehr, sehr schmerzhaft für den Hund ist. Dann jedenfalls darf die Drüse nicht mehr geleert werden, sondern sie muss von "alleine aufgehen" - dass heisst also "platzen" - und das tut dem Hund höllisch weh!
Also entweder du gehst mit dem Hund zum Tierarzt, so dass dieser sie entleert - oder zweite Möglichkeit du lässt dir vom Tierarzt die Technik der Entleerung zeigen.
Dafür braucht man anfangs kein Experte zu sein, aber Übung macht den Meister und dem Hund geht es dann auch wieder gut
> Frauchen von vielen Hundis
Ist ein bekanntes Phänomen. Hat dann Würmer oder so was - das juckt. Ab zum Tierarzt.
Ja, der berühmte Porutscher. Du mußt es unterbinden, am Teppich geht es nicht.ein zusätzliches Kommando *Tabu* einbauen.
Und gleichzeitig zum Doc den meist sind es Würmer und oder die Analdrüsen sind voll und gehören ausgedrückt.
das entsprechende Wort heißt: After.
Er hat Würmer, die jucken ihn und du bekommst alle diese Würmer auf deinen Teppich und wohin auch immer er sich da reibt.
Mach eine Wurmkur
das entsprechende wort heisst ebenso popoloch
aber nur in unteren Kreisen und bei Kleinstkindern - hochdeutswch ist das weiß Gott nicht
ich verkehre ausschlieslich in den untersten kreisen des erdlochs
Regelmäßige Wurmkur,bei ausgewachsenen Hunden min.ein mal im Jahr,
regelmäsig den Hintern abwaschen mit etwas warmen Wasser,notfalls
mit Penaten Salbe ein paar mal einschmieren,oder wenn Du genügend
überflüssiges Geld hast,kannst Du wegen der Kleinigkeit auch zum TA.
Leider verteilt dein Hund gerade Wurmeier auf dem Teppichboden. Viele der Würmer, die Hunde befallen sind auch auf Menschen übertragbar.
.muß nicht zwangsläufig sein, vielleicht hat der auch nur ein "normales" Problem mit der Analdrüse.