Wie überwinde angst geräteturnen sportunterricht

Da wir beim Sportunterricht Geräteturnen machen trau ich mich nicht bei den geräten bestimmte übungen durchzuführen wie z.B. beim reck den Hüftaufschwung. könnt ihr mir irgendwelche tipps geben wie ich am besten bei solchen sachen meine angst überwinden kann?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1595 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie überwinde ich meine Angst bei Geräteturnen im Sportunterricht?

Du kannst dir eine Hilfestellung von einem Freund geben lassen, oder auch den Lehrer fragen.
das liegt oft daran das du denkst das du zuwenig kraft für solche bewegungen hast sprich traeniere deine beine arme etwas du wirst dich fitter fühlen die übungen werden einfacher und der schiss ist iwann weg
JUST DO IT!
Mach dich von deinen gedanken frei, denk nicht zu viel drüber nach was passieren kann und ob du es kannst oder nicht. Denke an den spaß den es bringt, den erfolg es zu schaffen, so wie die anderen auch. viel erfolg
Also wenn jemand dabei ist z.b. Lehrer oder einem Schüler dem man vertrauen kann. Dann sag dir immer wider :"Mir kann nichts kassieren" zumindestens ist es dan unwarscheinlicher. Wenn keiner das ist Versuch es einfach. Ess wird schon nicht schief gehen.