Wie zitiere literaturverzeichnis auszug aus buch welches online gefunden habe web print o pdf

Ich habe in meinem Versuch nach MLA zitiert, aber ich glaube das Problem tritt bei allen Arten von Bibliographieangaben auf. Also die Quelle ist ein Auszug aus einem Buch, aber ich habe den Auszug im Internet gefunden. (hier: Creating a Low-Anxiety Classroom Environment: What Does Language Anxiety Research Suggest? on JSTOR Bibliography: Young, Dolly J. “Creating a Low-Anxiety Classroom Environment: What Does Language Anxiety Research Suggest?”. The Modern Language Journal Vol.75. Knoxville: Department of Roman Languages, 1991: 426-537. * Print.* oder *pdf.* oder *Web.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 9 von 10 mit 1546 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie zitiere ich im Literaturverzeichnis ein Auszug aus einem Buch, welches ich aber online gefunden habe? Web, Print o. pdf?

Was willst du noch mehr?
Damit ist dein Doktor-Titel dir sicher.
Plagiat ist das nicht, wenn du alles angibst.
Wie zitiere ich in COSMiQ?
Folgendes solltest du beim Zitieren anderer Texte beachten:
1) Allgemein:
Allgemein lässt sich festhalten, dass beim Einstellen von Inhalten Dritter immer das Risiko gegeben ist, ggf. Urheberrechte zu verletzen. Vor dieser Gefahr schützt nicht alleine schon eine ordnungsgemäße Zitierweise oder eine Zusammenstreichung des Inhaltes. Unbedenklich hingegen ist das Einstellen eigener Inhalte. Wer ganz sicher gehen möchte, hier keinen Fehler zu machen, sollte sich entsprechenden Rechtsrat erteilen lassen. Die hier gegebenen Tipps können und sollen keinen Ersatz für Rechtsrat sein, sondern lediglich hilfreiche Anregungen geben.
In § 63 des Urheberrechtsgesetz wird darauf hingewiesen, dass die Pflicht zur *deutlichen* Kennzeichnung eines Zitates besteht. Dies realisiert man am besten über die Kennzeichnung mit Anführungsstrichen am Anfang und Ende des Zitats. Zudem muss die Quelle des Zitats angegeben werden: bezieht man also seine Angaben in COSMiQ aus einem Buch, einer Zeitschrift oder dem Internet, ist die Quellenangabe bzw. der Link dazuzusetzen. Insbesondere regelt der § 51 UrhG, dass der "Umfang durch den besonderen Zweck gerechtfertigt" sein muss.
2) Zitieren aus Wikipedia:
Nicht erwünscht ist das Kopieren kompletter Artikel aus Wikipedia. Nur der relevante Teil für die Frage sollte zitiert werden und in einem angemessen Verhältnis zu der Frage bzw. Antwort stehen.
Als Quellenangabe muss der Permanentlink aus Wikipedia angegeben werden. Wenn man links unten unter "Werkzeuge" "Permanentlink" anklickt, erhält man diesen zum jeweiligen Artikel. Eine kurze Angabe wie "Quelle: Wiki" reicht somit nicht aus. Die Einzelheiten ergeben sich aus den Nutzungsbedingungen von Wikipedia.
Hier die Permanentlinks zu hilfreichen Wikipedia-Artikeln:
Wikipedia:Zitate – Wikipedia
Permanente Links
GNU-Lizenz für freie Dokumentation – Wikipedia
COSMiQ
Im Allgemeinen wird der Zeitpunkt des Internet-Abrufes auch angegeben.
Nun, ich habe immer das Buch zitiert und dann mit ",unter " die Website angegeben.


hilfe
Mit heilerde haare waschen?

- Peelingwirkung d. Heilerde wahrscheinlich die Farbe abschilfert. Ich nehme auch an du brauchst hinterher eine Haarkur/-spülung -- Struktur der Haare und lässt sie gesünder wachsen. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.- einwirken, je länger desto besser, dann wasche ich es aus. Das Gel stärkt die Struktur der Haare und lässt sie -- Kieselsäure-Gel. Das hat ja fast dieselben Eigenschaften wie Heilerde. Nur mag ich das Gel lieber als die Heilerde, -


fragen
was heißt thermonuklear?

Die thermonukleare Reaktion findet im Inneren von Sternen statt. Sie beschreibt die Kernfusion von Wasserstoff


problem
Wieso funktioniert der Treiber Nvidia GeForce GTX 960 nicht?

- Nvidia heruntergeladen und installiert, dann war dieses Problem wieder da, nachdem ich dem PC neu gestartet habe. Dann -- den PC umzutauschen. Kann man auch eine Grafikkarte austauschen? wenn es keine Onboardgrafikkarte ist ja, ansonsten -