Wie wo man sich eigene unterschrift erstellen

Wo kann ich mir eine authentische Unterschrift erstellen? Habe keinen Scanner oder so.

Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1616 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie/Wo kann man sich eine eigene Unterschrift erstellen?

Die Unterschrift ist ein eingebübter persönlicher Schriftzug. Es ist nicht erforderlich, dass die Unterschrift lesbar ist, aber sie muss als geschriebener Text erkennbar sein, also nur ein Haken wie ein V würde nicht reichen.
Damit ist auch klar, dass niemals ein Computer eine Unterschrift quasi gestalten kann. Es wäre keine Unterschrift, sondern ein Bild.
Für das Internet und rechtserhebliche eMails werden elektronische Signaturen angeboten. Ich kann aber noch nicht sagen, ob solche Signaturen bereits auf dem Markt sind oder noch erwartet werden.
Gerichtsverwertbare Signaturen gibt es bis heute jedoch nicht.