Wie wird türkische vorname hacer ausgesprochen

Hatscher das C wird als tsch gesprochen

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1351 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie wird der türkische Vorname Hacer ausgesprochen?

Nein, dann wäre der Name Haçer, er heißt aber Hacer. Also ist die Aussprache.
tja. ich hab es von einem Türken so erklärt bekommen.und der sollte es eigentlich wissen.
wird im Türkischen fast ausnahmslos gesprochen, in einigen wenigen Fällen , aber niemals.
Eine andere Frage wäre, ob der Name wirklich Hacer ist oder Haçer. Die Antwort ist aber auch ganz klar: HACER ist richtig.
hacer = Stein, Felsen
Eigentlich müßte der Name Hâcer هاجر geschrieben werden. Das ist der biblische Name Hagar.
Erfahrungsgemäß hat es wenig Sinn, Türken nach solchen Dingen zu fragen, schon gar keinen, der in Deutschland ausgewachsen ist.
aber, wenn man es mal so sieht. so ganz falsch war´s ja nicht.oder