Wie wird geschrieben

wenn ich fliessend Deutsch bei Google eingebe, bekomme ich lauter Seiten mit fließend Deutsch.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1609 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie wird das fliessend bei fliessend Deutsch geschrieben

Fließend" wird normalerweise mit ß geschrieben. Aber leg' mich nicht drauf fest, wer weiß, wie es jetzt nach der Reform ist.
Haut doch nicht immer auf der Neuen Rechtschreibung rum; das erfragte Problem ist doch leicht lösbar, wenn man die "Schärfe"-Regel kennt: doppelter Konsonant schärft den vorangehenden Vokal; also: >ie< ist ja lang, dann kann kein Doppel-s folgen; dann müsste man ja ein "ie" kurz aussprechen. Klappt nicht! Also: Nach lang gesprochenem Vokal folgt das gemütliche, urdeutsche "Rucksack-s" , das den Schweizern z.B. fehlt - ätsch Mann!. Aber wir haben so was Tolles noch.
Jetzt, wo Du's sagst, fällt sie mir auch wieder ein. Warum ich auf den neuen Regeln " 'rumhaue"- weil ich nicht weiß, ob man jetzt vielleicht auch fließend mit Doppel- s schreiben darf.
Wäre im Deutschen verkehrt. "iiiiiiiiiiiii-gitt! - Schon wieder einer, der die >Schärferegel< nicht leiden mag; das "ie" ist doch ein gedehntes "i".Also bitte gleich ein schönes, schönes "ß" schreiben.
fließend mit "ß" weil nach langem Selbstlaut oder Umlaut folgt immer "ß
Jawohl, auch nach der Reform kommt nach langem "i" ein "ß" und nie ein "ss".

Wie wird mein Sternzeichen in Chinesischen Schriftzeichen geschrieben

Guckst Du hier:
Sternzeichen Zwilling in chinesischer Schrift - chinesische Schriftzeichen Sternzeichen Zwilling

Wie wird der 23.06.1987 in römischen zahlen geschrieben?

Der Herr unter die hat leider auch nicht ganz recht.
Falsch!
IV = 4
Es gilt nämlich die Subtraktionsregel: IV = V-I = 4
VI ist richtig.
Dafür stimmt der Rest- im Gegensatz zu ganz oben.
sorry, ich bin auch nur ein mensch
schlicht und einfach fehler gemacht.
Schon in Ordnung. Dafür stimmt bei Dir die weitaus schwierigere Jahreszahl.
Ein Buchstabendreher ist schon mal drin.


deutsch
Aussprache : Warum?

- ist, dann schau ich doch mal, was der Duden dazu sagt. Mathematik mit Betonung auf dem i. [österr.'ma.] Somit hatte MrGoodcat -- mir gedacht, wenn hier schon die Rede von korrektem Hochdeutsch und dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch -- "I" und bei Informatik und Problematik ein kurzes - nicht geschrieben, aber eben gesprochen. Allerdings ist es bei Mathematiker -- man zB völlig korrekt die oder das E-Mail sagen. Genauso wie beim grammatikalischen Geschlecht kann es auch völlig -


rechtschreibung
was ist ein archäologe?

- ganz kurz:"ein Buddeler" Jugendliche verstehen, ebenso wie viele Erwachsene, keine Ironie! Nichts. Meinst du 'Archäologe'? -


duden
Hat der neueste komplette große Duden der Rechtscheribung auch noch rote Worte abgedruckt?

- baff. Ja, war ich auch, als ich gelesen habe, was der neue Duden so alles auf Lager hat. Ich überlege schon, ob ich ihn -- die Duden-Empfehlungen, wenn ein Wort in zwei Varianten geschrieben werden kann. Daneben hat Duden aufgerüstet und ist jetzt -- Ausgabe von 1998, da sind lauter rote Worte drin, immer wieder die Änderungen in rot. War das nur vorübergehend -