Wie windows 10 herunterladen download mehrfach verwenden

In meinem familiären Grossrechenzentrum werkeln mehrere PCs, Laptops, Netbooks und ähnliches. Natürlich alle mit einem legalen Win 7 bzw. Win 8.1 und alle zeigen an, sie seien bereit für Win 10. Reicht es, wenn ich Win10 einmal herunterlade und dann per USB-Stick von System zu System transportiere und ausführe oder muss ich es für jedes System einzeln herunterladen und ausführen? Wo auf meinem System finde ich dann überhaupt den Download? Löscht sich der nach dem Ausführen?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1375 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie oft muss ich Windows 10 herunterladen. oder kann ich einen Download mehrfach verwenden?

Einmal reicht. Schau mal hier:
Windows 10
unter "Sie möchten ein USB-Laufwerk, eine DVD oder eine ISO-Datei erstellen?".
Mit dem Tool kannst du einen USB-Stick erstellen und von dem dann booten und installieren.
Ich weiß nur nicht ob du damit auch ein upgrade, oder nur einen clean install machen kannst.
Ein Upgrade geht damit auch, den startet man dann über den Explorer mit der entsprechenden Exe.
windows 10 ist inzwischen sowieso ein zwangsdownload geworden. es wird sich also von allein abei allen deinen rechnern die online sind zur verfügung stellen. du wirst nicht gefragt.

Zwangsdownload Windows 10 - YouTube
und überhaupt, warum willst du das. kennst du nicht den it-spruch "never change a running system
Das Upgrade wirst du wohl in irgendeiner Form für jedes System machen müssen.
Sonst bekommst du ja nicht für jedes System deinen eigenen Serial.
Diesen musst du dann jedesmal auslesen und sichern für eine spätere Neuinstallation oder einen Clean-Install.
Das Upgrade sicherlich; aber den Download? Der Upgrade ist ja erst der Folgeschritt nach dem Download.
Das habe ich nicht ausprobiert und auch nichts darüber gelesen, kann mir aber auch nicht vorstellen das das funktioniert.
Du kannst es ja mal ausprobieren, ich würde aber vorher das System sichern über ein Image, z. B. mit Acronis True Image.
du willst windows 10 nicht installieren!"
weil
"das sind nicht die droiden, die ihr sucht!"
denn
"ein schadprogramm es ist!"
und vor allem
"von der dunklen seite der macht, es wurde geschickt!"

Experten warnen: Finger weg von Windows 10 - YouTube
und wenn doch schon drauf reingefallen,

Windows 10: Spy-Funktionen abschalten - YouTube