Wie werde stark eiternde nagelbettentzündung eingewachsenem zehennagel los ohne operieren

Hi Cuddles! Mein Mann hatte das auch mal.Ihm wurde 3Mal der Nagel gezogen und immer wieder wuchs er an der gleichen Stelle ein. Er hat es so geschafft: Watte mit der Pinzette unter den Nagel schieben und immer wieder erneuern , bis der Nagel drüber gewachsen ist. Am besten geht das nach einem Fußbad mit Kamillosan. Wenn du es nicht selbst machen kannst, lass dir helfen. Dabei ist der Tip mit der med. Fußpflegerin auch gut. Gute Besserung

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 9 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie werde ich eine stark eiternde Nagelbettentzündung mit eingewachsenem zehennagel los, ohne zu operieren

Bitte gerne! Ich möchte noch ergänzen, dass die Watte nicht unter den ganzen Nagel muss, sondern nur an die Stelle, wo er einwächst.
Das hat mir nicht geholfen. Sein ich Watte im Zeh hbae tut er mir doppelt so weh
Das kann schon sein, es geht ja darum, dass der Nagel langsam rauswächst und zwar nicht mehr ins Fleisch, sondern oben drüber. Da der Nagel nun etwas gebogen wird und das Fleisch außerdem noch wund ist, tut das weh. Mach öfters mal ein Kamillefußbad. Und denk Dran: Nagel ziehen ist schlimmer
Hallo Cuddles_
ich kann Dir nur aus eigner Erfahrung sagen, suche Dir eine medizinische Fußpflegerin!
Keine kosmetische das ist ganz wichtig. Bei mir waren die gleichen Probleme und beim ersten mal habe ich es auch operieren lassen. Das ganze ist nicht so angenehm und man ist ruck zuck wieder beim selben Problem. Die Fußpflegerin hat halt die Möglichkeit durch spezielle Behandlungen dieses Vorzubeugen. Probiere es einfach mal aus
schau mal das du an antibiotika kommst,
kamille-fussbad,
nach einen fussbad schauen das du den nagel
rund schneiden kannst, also die ecken freischneiden,
offenne weite schuhe,
wenn es aber nach einer woche nicht besser ist zum
ARZT
Hör auf daran herumzudoktern, du wirst vor Schmerz in Ohnmacht fallen, wenn du versuchst den Nagel herauszuschneiden.
Ich weiß, ich hatte es schon mal!
Die Methode von lord.bangs ist gut:
"Er hat es so geschafft: Watte mit der Pinzette unter den Nagel schieben und immer wieder erneuern , bis der Nagel drüber gewachsen ist.
Am besten geht das nach einem Fußbad mit Kamillosan.
Wenn du es nicht selbst machen kannst, lass dir helfen.
Dabei ist der Tip mit der med. Fußpflegerin auch gut.
Gute Besserung"
Nach dieser Methode hat es 3 Monate geaduert, bis ich wieder einigermaßen Sport machen konnte , konnte solange fast nicht laufen.
Ohne OP? Leider gar nicht. aber keine Sorge: Das ist ja kein Eingriff, bei dem Du im Krankenhaus unter Vollnarkose behandelt wirst - sondern nur ein winzig kleiner Vorgang, der sehr schnell geht: Vermutlich wird der Arzt den Zeh betäuben und den eingewachsenen Zehennagel entfernen - das war's. Tut nicht weh, dauert nur ein paar Minuten und ist allemal besser, als mit Schmerzen durch die Gegend zu rennen.
Das tut sogar sauweh! Glaube mir! Ich spreche aus Erfahrung
Du solltest keine Experimente machen, denn so eine Nagelbettentwündung ist sehr schmerzhaft und der eingewachsene Nagel geht nicht von allein raus. Wenn der Zeh eitert, solltest du sofort zum Arzt gehen, ansonsten könnte sich auch eine Fußpflegerin um den eingewachsenen Nagel kümmern.
hey annalena101,
alles schon mitgemacht, selbsterfahrungswerte!
es tut auch nicht bei jedem gleich schmerzen,
wenn man nicht zum arzt will kann man es auch so probieren,
100 pro.
der arzt zieht dir gleich den nagel und das ist auch nicht
jedermanns sache.
die nachbehandlung ist auch nicht anderst.
Hallo Cuddles_!
Da gibt es wirklich nur eine Antwort drauf:
Gehe zu einem Arzt oder zu zwei verschiedenen und frage sie.
Wenn operieren die einzige Lösung ist, werden dir das beide Ärzte übereinstimmend sagen. Wenn nicht, werden sie dir auch das sagen.
Glaube lieber deren Anweisungen als Tipps aus dem Internet. Sonst hast du nachher eine unfreiwillige Operation und einen Zeh weniger.
Labradorine
Ähm, eingewachsen und stark eiternd und dann willst Du nicht operieren lassen? AB ZUM ARZT! Ist nur eine ambulante OP und nach ca. 1 Woche kannst Du wieder arbeiten oder zur Schule oder was auch immer Du machst.
Die absolut identische Frage gab es vor einem halben Jahr bei Yahoo Clever. werden neuerdings hier die Fragen aus YC recyclet?


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- lang wie mein "Zeigezeh". Außerdem ist mein kleiner Zehnagel gaaanz klein, fast nur noch 3-4mm lang, schon seit ich -- in deiner Familie rumgucken, ob da irgendwer auch solche Zehen hat. Daraus kannst du vlt. auf Vererbungen schließen. -


operation
Wie lange bleibt man in der Regel nach einer Geschlechtsangleichenden Operation im Krankenhaus?

- etwas passiert hat man die A.karte. Geschlechtsangleichende Operation – Wikipedia Mastektomie Die Liegedauer beträgt je zwischen -- "in der Regel" Was ist jetzt daran so zum Lachen? Ach ich werde es nie vrstehen, stimmt's?- heutzutage wollen sie dich ja so schnell wie möglich wieder raus haben und man kann sich auf eigene Verantwortung -


nagel
Wie kann man nagellack schnell trocknen? oft ist er zwar schon trocken, aber sobald etwas …

- klaren nagellack drüber, dann siehts genauso aus wie echter nagellack. und es ist in allerhöchstens ner viertelstunde absolut -