Wie weit untrainierter gesunder mensch am tag radfahren

Ach so Normnales Fahrrad zB ein Treking Rad. Fahren auf Teerstraßen. Also wie lang dürfte eine Radtour sein.

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1403 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie weit kann ein Untrainierter aber Gesunder Mensch am Tag Radfahren?

Guggst Du hier:
Wie viel km schaffen untrainierte mit dem Fahrrad am Tag?
Ich selbst traue mir 40 bis 50 km am Tag zu, wenns ziemlich eben und geteert ist und zwischendurch mal Pause gemacht wird.
ca. 50 gemütliche km dann war mein Mann platt.
Es kommt auch auf seine Kondition an und auf das allgemeine gesundheitliche befinden.
Ich würde nicht weiter als 60 km empfehlen wenn nicht viele Hügel,also auf und ab sind.
Man radelt so knapp an die 20 kmh,also braucht man da mit Pausen ca 4 Stunden.Wenn es recht heiß ist eher ein bischen weniger.
Als Frau vielleicht 50 km.Das ist angenehm und wenn es immer schön dahin geht eine schöne Strecke.
40 km radeln oder 20 km zu Fuß, dann braucht der Mensch meist eine Pause mit Essen / Trinken / Schlafen. Der Sportler schafft mehr.
Ich untrainierter bin einmal am Tag 75 km mit dem Rad gefahren. Es gab keinen weiteren Tag, wegen starker Schmerzen vom A* abwärts.
ist auch meine Erfahrung, bei Untrainierten ist es meist das Steissbein, das als erstes protestiert.
60-80 km sind machbar. Ein wirklich untrainierter Mensch wird nicht viel schneller als ca 15-20km/h fahren. Das ergibt eine reine Fahrzeit von 5-6 Std. oder mehr. Zuzüglich Pausen sind wir dann bei 8-10 Stunden, also ein schöner Tagesausflug. Selbst wenn man konditionell noch weiter fahren könnte, wird einem danach der Allerwerteste vermutlich zu erkennen geben, dass man sich öfters aufs Rad schwingen sollte, wenn man so lange fahren will
Ich bin in mit Anfang 40 einmal 85 km gefahren. Untrainiert war ich zu dem Zeitpunkt bezüglich Fahrrad ja, aber regelmäßig gejoggt. Ich habe auf der Tour nur einen kleinen Rucksack dabei gehabt und versucht die Strecke in unter 4 Stunden zu schaffen. War machbar, aber der nächste Tag war schon etwas bleiern und verkatert.
.oops zu schnell gedrückt! Fehlt noch der Zusatz: Wenn der nächste Tag dann auch geniessbar sein soll, sollte man für den Anfang eine Einzeletappe von max. 50km wählen
5,5 Stunden reine Fahrzeit.
Als weitere Abschätzung sind folgende Rechnungen zu sehen:
Strecke pro Tag: circa 4-6 h * 13-17 km/h = 50 - 100 km -
BikeTrekking.de: Reiseplanung für Ihre Fahrradreise: Radtourenplanung
Irgendwas zwischen 60 und 80 km. Meist ist nicht die einzelne Strecke das Problem, sondern am nächsten Tag wieder drauf auf das Rad.
Bei Rückenwind und plattem Land gehen auch mal 180 km am Tag.


fahrradfahren
Wie wird Alkohol im Blut in den Niederlanden geahndet?

- Habe ich mir auch gedacht, aber in Deutschland wird soweit ich weiß zwischen motorisierten und unmotorisierten Fahrzeugen -


strecke
Wie lange brauch eine Rakete bis sie die Stratosphäre erreicht hat?

- entspricht 1601,424 km/h. - - - - - t: Zeit s: Zurückgelegte Strecke zur Zeit t a: Beschleunigung v: Geschwindigkeit zur Zeit -- wird. Die Beschleunigung steigt also mit der Zeit immer weiter und ist nicht konstant. Die Geschwindigkeit wäre dann -


fahrradtour
Warum soll man auch bei Regen Fahrrad fahren?

- konzentrieren. sone folie um ganzen körper wieß jetzt nicht wie die heißt ^^ Also nen Regenschirm würde ich auf gar keinen -