Negative folgen man bettwäsche nicht wechselt wie empfohlen

Je nach Meinung sagen die ja, man soll sie alle 1 bis 4 Wochen wechseln. Was aber, wenn man sie viel seltener wechselt? Weil man sich nicht unwohl darin fühlt, und nicht das Gefühl hat, dass sie "dreckig" wird, und weil man außerdem eh jeden Morgen duscht? Kann das dann irgendwelche negativen Auswirkungen haben?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 8 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hat es negative Folgen, wenn man die Bettwäsche nicht so oft wechselt, wie empfohlen?

das muss jeder für sich ausmachen. Wenn die Betttücher sauber sind warum dann Waschen. Jede Woche ganz bestimmt nicht
Eher positive, da weniger Waschpulver verbraucht wird.
nicht wirklich. Die Keime kennst Du ja schon.
negative Auswirkungen sicher nicht - der Wohlfühlfaktor ist wohl
ausschlaggebend - Wöchentlicher Wechsel ist vollkommen ausreichend; es
sei denn man neigt zu starkem nächtlichen Schwitzen - dann sicher
öfter
Wöchentlich?
http://i.lvme.me/4ue3j5.jpg
Ist nur Spaß.
Im Winter alle 2-3 Wochen - im Sommer so ca. 1-2 Wochen.
Vorschriften gibts keine - Hauptsache, du kannst dich noch 'riechen'.
Negative folgen man bettwäsche nicht wechselt wie empfohlen
Es könnten sich dadurch die immer vorhandenen Hausstaubmilben stärker vermehren, womit das Risiko einer Hausstaub-Allergie steigt.
viele vergessen, daß diese tücher zu recht da sind. sie sind ein schutz nicht für einen selbst, sondern das bettzeug.
d.h diese schweisstoffe drinnen sonst in das kisten oder die matratze ein.
und die dann sauber zu bekommen ist auc nicht das wahre.
man wirft sie dann lieber weg.
also lieber den bezug waschen als die matratze wegzuwerfen!
und wie viel dreck deine lacken aufnehmen können, hängt davon ab, wie viel du in der nacht schwitzt und ob du schon einen schlafanzug oder t-shirt mit unterwäsche trägst.


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- mind. 10 Kinder bekam, zum anderen weil kein arzt half, hygiene null, und die vor ort auch nicht so die ahnung hatten Vor -- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- war relativ niedrig, die Kindersterblichkeit hoch und die Lebenserwartung gering. Bei mangelndem Jagderfolg drohten Hungersnöte. -- 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, Sammler, Fischer -


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

- klarem Wasser ausgespült. Das ist die Empfehlung für Menschen mit fettigen Haaren. Hier sind noch weitere Hinweise: -- Kieselsäure-Gel. Das hat ja fast dieselben Eigenschaften wie Heilerde. Nur mag ich das Gel lieber als die Heilerde, -- Killer-Gnome anlocken könnte. -.- Hallo, würde ich nicht empfehlen bei getöntem/gesträhnten Haar - da die Peelingwirkung -- Heilerde gibt immer so einen Schweinerei. Ich mische es manchmal unter die Haarkur lasse es einwirken, je länger desto -


leben
Gibt es welche Liebesfilme oder Dramen in denen Beziehungsprobleme gezeigt werden u.ä.?

- Brendan trifft Trudy, Calender Girls, Der Feind in meinem Bett, Schatten der Vergangenheit. Seite an Seite, Solange Du -- um Beziehungsprobleme. Das liegt daran, dass zwischen Menschen nun einmal Beziehungen entstehen. In vielen Liebesfilmen -Also praktisch wie im normalen Leben Ja, in so ziemlich jedem Liebesfilm oder Drama geht es -