Wie warm werden lämpchen lichterkette maximal

Können die Lampen der normalen, kleinen Lichterketten Dinge durch die Temperatur zum Schmelzen bringen, wenn sie länger an sind? Wie heiß werden die Lämpchen überhaupt?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1344 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie warm werden die Lämpchen einer Lichterkette maximal?

solange die lichterkette alle gültigen prüfsiegel der deutschen prüfanstalten trägt, kann man hier sicher sein das die lichterkette kein anderes material in brand setzen kann.
und da die lämpchen einer lichterkette auch nur eine geringe leistung haben, werden diese auch nicht so heiß wie normale glühlampen. ich denke das die temperatur maximal 200 - 500 °C.
die lichterketten sollten die prüfsiegel DIN VDE, GS, TÜV, CE tragen.
http://www.luk-nrw.de/praev/thema/thema_01_12.asp
Also bei mir kann ich die Birnchen einer Lichterkette anfassen, aber meine Finger würden mit Sicherheit keine 200° C aushalten.
Ich habe mal gerade nachgeschaut, eine der vielen Lichterketten hat Birnchen, die eine Leistung von 0,24 Watt haben. Eine Taschenlampenbirne hat 0,75 Watt.
wenn alle lampen brennen dann nicht
wenn aber einzelne lampen kaputt sind, werden die anderen lampen wärmer


physik
Schwierige Physikaufgabe

- k=wurzel aus 2kg*9,81m/s²:3s also k= ca.2,56 sag mal wieviele Aufgaben hast du denn hier gepostet? Vielleicht solltest -


temperatur
Ab welcher Temperatur wird Erdgas flüssig?

Ich will die Temperatur wissen, nicht den Druck Als Flüssigerdgas bezeichnet man -- und über Pipelines bezogenes Gas billiger ist. Derzeit werden etwa fünf Prozent der Erdgas-Transporte weltweit in Form -


weihnachten
Demnächst muss ich "Schrottwichteln" mitmachen - hat jemand eine gute Idee was …

- der Grundsatz: Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest! Darüber ließe sich trefflich streiten. Ich -