Wie viskose shirt absichtlich einlaufen lassen

ich habe ein Viskose Shirt, das mir etwa 1/2-1 Grösse zu groß ist. Ich habe gelesen, dass man Baumwoll Shirts einfach in heisses Waaser tun muss. Funktioniert das auch bei Viskose?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1590 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich mein Viskose Shirt absichtlich einlaufen lassen?

Viskosefasern, kurz Viskose oder Zellwolle, ist eine Chemiefaser, der Grundstoff Zellulose wird über das Viskoseverfahren industriell hergestellt.
Der Grundstoff Zellulose stammt aus Hölzern. Also natürliche gewachsene Grundsubstanz. Und somit hat Viskose auch eine komplett andere Faserstruktur als synthetische Fasern.
Nur in's heisse Wasser tunken, wird nicht reichen. Da Viskose i.d.R. bei maximal 40 Grad waschbar ist, würde ich es mal mit 60 Grad probieren.
Allerdings könnte es dann hinterher 2 Grössen zu klein sein.
Ich würde es lassen und das T-Shirt als "Schlabber-Modell" tragen, das trägt man ja derzeit auch. Vielleicht zum zu-hause-rumlungern bietet es sich dann an


haushalt
Aus was besteht Baby-Öl eigentlich?

jetzt im ernst!^^ http://www.codecheck.info/SearchResultPage/$HeaderSearch.search/sdirect.pag?formids=searchText2&seedids=ZH4sIAAAAAAAAAG1QSwrCMBBtF96kyy76071KwYILsQcosR1tME1KEkU9kvRq3sH8kIDd5H1m5g2T6RMsXkEQTuE7FsDvuIUoiUd00dCyYWQUqDScSoQpcMUFCIEZ1WxUT90DIQoHkEjBFrU9oBOBIwh24ybwz2uSKJ1x09neTLlr%2BrSvmrSYOnTVJndYKKzOpq06W65bN6zTCQd12h7T6%2BwiN5pZ0IElEeBNmaTyIYFTRIyR%2BNXMF7kvCl8sfbGyywq37Hee9neAOuA1IN725t8t%2BQJgNwDotQEAAA%3D%3D&submitmode=&submitname=&searchText2=babyö


kleidung
Vorstellungsgespräch als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Welche Kleidung?

- Nike^^ Ich wurd angenommen^^ jetzt wirklich?^^ jo geh so wie du bist. ich hatte mal auch einen Vorstellungsgespräch -


wäsche
meine wäsche ist noch klatsch nass darf ich sie trotzdem in den trockner tun?

- bemerkbar machen, von der Trockenzeit kaum zu schweigen. wie lange wirds den dauern Das kann man nicht so genau sagen -