Wie viele orangen braucht man schnitt liter frisch gepressten o saft

aus 5 orangen bekommst du ca 200 ml raus

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viele Orangen braucht man im Schnitt für einen ganzen Liter frisch gepressten O-Saft?

ich tendiere mehr zu deiner antwort, aber die zweite ist auch nicht falsch, weil die größe der orangen ne rolle spielt. aber man braucht für einen liter eher 20 orangen als nur 10, du meinst 25.ich habs vorher getestet und brauchte genau 21 stück für nen liter.
ja genau es kommt auf die grösse an mal mehr mal weniger machen es nähmlich oft frischen saft pressen deshalb auch das ca mal sind es 23 mal 25 mehr hatten wir noch nicht gebraucht
Wer sich seinen Orangensaft selbst presst, der weiß aber auch, dass man meist nicht den ganzen Saft aus der Orange herauskriegt. Die Frucht und das Fruchtfleisch sind sehr fest und dafür braucht man schon einige Kraftanstrengung, sofern man nicht eine elektrische Presse hat. Und selbst die kann nicht immer alles herausholen. Deswegen greifen wir zu einem kleinen Trick.
Die meisten werden es kennen, die Orange vor dem Auspressen kräftig durch zu kneten. Wer das nicht möchte, der kann die Früchte auch für kurze Zeit in die Mikrowelle legen oder in ein heißes Wasserbad. Wirklich nur wenige Sekunden. Dadurch wird das feste Fruchtfleisch ein wenig aufgelockert und Sie erzielen weitaus höhere Safterträge.
Orangensaft pressen – So erhöhen Sie den Ertrag!
Frage: Aus vier gewöhnlichen Orangen kann man wie viel Orangensaft auspressen?
Antwort: a ca. 300 ml
c ca. 750 ml
http://www.geistigenahrung.org/ftopic2341.html