Wie viele kontinente erde

Anerkannt werden fünf Es gibt aber auch andere aufzählarten: Es gibt sechs: Afrika, Europa, Asien, Lateinamerika, Nordamerika, Australien und Ozeanien Oder nochmal sechs: Afrika, Europa, Asien, Latein und Nordamerika, Antarktis Oder sieben: Alle zusammen! , Marc

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1622 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viele kontinente gibt es auf unserer erde?

Ozeanien liegt östlich von Australien und umschließt fast nur Inselstaaten
Es gibt sieben: Afrika, Asien, Nordamerika, Südamerika, Australien, Europa, Antarktis.

Wie viele kontinente gibt es auf der erde

Es gibt 7 Kontinente:
Europa
Asien
Australien
Afrika
Noramerika
Südamerika
Antarkti s
Streit oder nicht, aber 7 Kontinente sind in der Allgemeinheit wohl am meisten als die richtige Anzahl angesehen
Nord-Amerika
Süd-Amerika
Europa
Asien
Afrika
Australien
Antarktika
also 7
manche fassen aber Nord- und Südamerika zusammen = Amerika
oder sie fassen Europa- und Asien zusammen = Eurasien
oder sie lassen Antarktika weg
oder sie fassen gar Europa+Afrika+Asien zusammen zu Afrika-Eurasien
also je nach Definition zw. 4 und 7
Mein Vorschlag: bleibt doch bei den obigen 7 in meiner Liste
5:
Europa
Nordamerika
Südamerika
Asien
Australien
Aber ich habe gerade gesehen, daß da gestritten wird:
Herodot teilte die Welt ursprünglich in drei Kontinente: Europa, Asien und Libyen. Seine Dreiteilung wurde für das gesamte Altertum als verbindlich angesehen.
Seitdem herrscht über die Zählweise der Kontinente Uneinigkeit. Unstrittig ist, dass Afrika, Antarktika und Australien Kontinente darstellen. Strittig ist die Einteilung in Amerika, Europa und Asien.
weiter bei
Kontinent – Wikipedia
Ich gebe mal diesen Link dazu:
Entstehung der Kontinente - Medienwerkstatt-Wissen © 2006-2015 Medienwerkstatt


erde
Wie oft regnet es in der Sahara?

- Durchschnittsangaben. Die Niederschlagsvariabilität ist dsehr hoch, in vielen Jahren regnet es gar nicht.- Oder zumindest zuverlässige ANgaben darüer, wie oft und wie viel es im Jahr dort regnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge -


erdkunde
Warum wurde die Eu gegründet?

- 1957 ins Leben gerufene EWG war in den ersten Jahren vorwiegend ein Wirtschafts- und Handelspakt. Die Gründungsverträge -


kontinente
Woher haben die einzelnen Kontinente eigentlich ihren Namen?

- Amerikas, Christoph Kolumbus, hatte noch geglaubt, er habe die Erde einmal umrundet und sei auf der anderen Seite bei Indien -- Vornamen einen weiblichen Namen gemacht, weil alle anderen Kontinente – also Europa, Afrika und Asia – auch schon Frauennamen -- einmal umrundet und sei auf der anderen Seite bei Indien wieder angekommen. Deshalb hat er die Ureinwohner auch Indianer -