Wie viele freien tage ferientage deutschland schüler

Inklusive Feiertage. Krankheitsfälle nicht mit eingerechnet.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viele freien Tage/Ferientage gibt es in Deutschland für einen Schüler?

das ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich.
in bayern hat man glaube ich 14wochen ferien, plus 3.10., 1.5., Christi Himmelfahrt, Fronleichnahm, Allerheiligen, Buß-und Bettag.
das schwankt aber von jahr zu jahr, weil manche dieser tage auch auf ferien fallen können.
Also 61 Tage sind es reine Ferientage ohne Feiertage und Wochenende
Dann kommen die Feiertage, das sind dieses Jahr 11
Dann kommt man auf 72 freie Tage.
Man könnte natürlich noch das Wochenende dazu nehmen, dann kämen 104 Tage hinzu, dann wären es 176 frei Tage, aber man muss noch dazu sagen, dass man am Wochenende auch Hausaufgaben machen muss, unter Umständen sogar in den Ferien.
wie Taumariechen gesagt hat, variert es sowohl von Jahr zu Jahr als auch von Bundesland zu Bundesland.