Wie viel watt braucht autoradio 4x25

hallo ich möchte mir gerne ein Autoradio kaufen da was ich mir ausgesucht habe hat 4x25 Watt pmpo reicht das? Hat das Negative Auswirkungen auf den klang? Ich hänge hier mal den link mit den restlichen Daten an http://213.68.222.174/viashop/storefront/start.asp?katalogid=26

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1617 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viel watt braucht ein autoradio sind 4x25 ok?

Guten abend Gast!
Genug? Zum hören sicherlich, aber wenn sie ein "Boom-car" bauen wollen sicherlich nicht!
Wie gesagt meiner Meinung nach ist nicht unbedingt die Ausgangsleisteiung des Radios das Ausschlaggebende, sondern die Boxen!
http://international.infinitysystems.com
Valiantwing
4x25Watt ist im Grunde schon OK. Kommt immer darauf an was Du beschallen willst. Es gibt Soundsysteme fürs Auto, die voll und ganz ausreichen. Der Unterschied liegt nicht unbedingt in der Lautstärke, sondern vielmehr in der Qualität.
Mic
grundsätzlich müssen Sie beachten, dass die 4 x 25 Watt pmpo reellen 4 x 8 Watt entsprechen. Mehr bringt die interne Endstufe nicht.
Mit dieser geringen Leistung kann man jeden Lautsprecher zerstören, da man bei höherer Geschwindigkeit unweigerlich gezwungen ist, die Lautstärke zu erhöhen. Dies führt bei zu geringer Leistung zu Verzerrungen der Lautsprecher. Der Klirrfaktor steigt und somit können die Schwingspulen der Lautsprecher durchbrennen.
Eine Endstufe ist immer sinnvoll!
Zumal haben einige Lautsprecher einen geringen Wirkungsgrad,d.h. diese benötigen ohnehin mehr Leistung.
Zu diesen Lautsprechern gehören auch Infinity.