Wie viel verdient staatsanwalt

Falls das Gehalt in jedem Bundesland anders ist, würde mir am meisten das aus NRW helfen. Aber auch Gehälter aus anderen Bundesländern wären gut zu wissen.

Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1445 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viel verdient ein Staatsanwalt ca.?

also zunächst empfehle ich dir erstmal folgende Seite, falls du in Richtung Jura-Studium überlegen solltest:
Jurawelt - Studentenwelt
Ein Staatsanwalt verdient laut arbeitsagentur:
Der Grundgehaltssatz in der Stufe 1 der Besoldungsgruppe R 1 beträgt € 2.898, in der Besoldungsgruppe R 6 € 6.751.

Wie viel verdient man als Staatsanwalt Netto?

Oberlandesgericht Frankfurt am Main - Staatsanwalt / Staatsanwältin
Also, das Alter spielt ne Rolle, ebenfalls die Zugehörigkeit seit Ernennung, der Familienstand - und dann noch, zu welchem Gericht du berufen wurdest.
Hier sind nur Beispiele genannt - ne Tabelle hab ich noch nicht gefunden.
Bei Zugrundelegung der Besoldung des Bundes verdiente ein R1-Richter/Staatsanwalt, 37 Jahre, ohne Kinder, einschließlich aller Sonderzahlungen im Jahr 2002 49.131,59 Euro
. Ein Associate, also ein Rechtsanwalt, der in einer Kanzlei als angestellter Anwalt arbeitet, verdiente im Jahr 2002 zwischen 73.000 und 78.000 Euro und im Jahr 2007 zwischen 79.000 und 85.000 Euro.
Juristische Führungskräfte der mittleren Ebene erhielten in einem Unternehmen im Jahr 2002 zwischen 82.000 und 91.000 Euro und im Jahr 2007 zwischen 91.000 und 101.000 Euro.
http://www.drb.de/cms/index.php?id=480
es kommt doch darauf an, wie viele kunden du hast, und ob du ein guter anwalt bist.
nicht bei staatsanwälten - die haben ein festes gehalt, das der staat bezahlt.
aso.-
na dann.-
frage: sind sie ein staatsanwalt oder woher wissen sie des.
bin keiner, kenne aber den staatsdienst relativ gut
Man muß kein Schnitzel sein, um eines zu erkennen.


jura
Automatische Vertragsverlängerung eines 24-monatigen Fittnessvertrages um 24 Monate rechtens?

- Ne wenn in den AGB drin steht das er nach 24 monate sich wieder um 24 monate verlängert ist das rechtens. warum hatte -


staatsanwaltschaft
Wie erklärt sich die Tatsache, dass in einem Gerichtsverfahren jemand Hauptbelastungszeuge …

- weshalb sie dann auch die Robe auszieht und ein Kollege die Staatsanwaltschaft in dieser Zeit vertritt- Sie ist zugleich Hauptbelastungszeugin -- Zeugen. Wieso ist das erlaubt? Verstehe, daß das für viele ein " G`schmäckle " hat. Ich nehme mal an, daß man das -


gehälter
Bei manchen berufstätigten Menschen steigen regelmäßig die Löhne / Gehälter an, leider …

- arbeitet, vielleicht nur 8,50 EUR. das Ansehen von sozialen Berufen ist bei mir sehr hoch! ausser den so genannten Sozialarbeitern. -- Geld verdient. Dort wo nicht gearbeitet wird, wird Geld verdient. war das jemals in der Geschichte anders? Dadurch, dass -- ein facharbeiter mit ig-metall tarifvertrag bekommt immer wieder etwas mehr. er ist bei über 18 EUR/h ohne tarifvertrag -