Wie viel verdient spannischer erdbeerpflücker stunde

Denke in etwa so viel wie rumänische? ZITAT Hier handelte es sich um einen vom Dienst freigestellten bayrischen Polizisten, der seine 118 Erdbeerpflücker aus Rumänien “wie Sklaven” hielt. Die Süddeutsche Zeitung schrieb: “Harte Feldarbeit, Hunger und einen Stundenlohn von 1 Euro 20. Was sich wie Zustände in der Dritten Welt anhört, hat sich tatsächlich auf einer Erdbeerplantage in Donauwörth abgespielt.” 15 | Dezember | 2009 | Hier spricht der Aushilfshausmeister!

Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1424 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viel verdient ein spannischer erdbeerpflücker ca. in der stunde?

Der spanische Mindestlohn wurde noch unter Diktator Francisco Franco 1963 eingeführt und zuletzt 1980 umgebaut. Jeweils in der letzten Woche eines Jahres verkündet die spanische Regierung nach freiwilliger Konsultation der Gewerkschaften und Arbeitgeber den ab 1. Januar des Folgejahres geltenden Mindestlohnsatz. Sollte es ihr notwendig erscheinen, kann die Regierung auch eine zweite Anpassung des Salario Mínimo Interprofesional genannten Mindestlohns in einem Jahr veranlassen.
Der Mindestlohn ist in Spanien der Maßstab für eine Reihe weiterer Regelungen, darunter das nationale Arbeitslosengeld, das Eingliederungsgeld nach längerer Arbeitslosigkeit oder Abfindungen bei vorzeitiger Auflösung eines Arbeitsvertrages. Dies macht ihn zu einem wichtigen politischen Instrument, auch wenn er durch seine Gültigkeit für nur 0,77 % der Arbeitskräfte in Spanien aufgrund seiner relativ geringen Höhe von 37,7 % des nationalen Durchschnittseinkommens keine große wirtschaftliche Bedeutung genießt.
Mindestlohn – Wikipedia
Heute verdient der Spanier auch nicht mehr.


allgemeinfrage
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- Biete ihm an mit ihm zum Psychologen zu gehen. Frage, wie du helfen sollst und lass ihn auch, wenn er dir sagt er -


lohn
wieviel verdient ein Physiker bzw. ein Wissenschaftler oder ein Doktor in der Physik so im …

Als Anfangsgehalt würde ich als Wirtschaftsingenieur ca 35.000€ verdienen, -- tpl&look_for=Geh%E4lter Aber schaul mal selbst beim VDI vorbei: wissen Sie vielleicht noch ob man Physik und Chemie gleichzeitig studieren -- studieren kann wenn ja wie lang würde das dauern. Ausserdem wie geht das mit dem Physiker sein wo arbeitet man und hat -


gehalt
Was bedeutet 'sockelwirksam'?

- jemand mit der Definition des Wortes helfen? Dank Z.B beim Gehalt gibt es oft Fixum und Provision. Wenn es heißt : "Steigerung -