Wie viel traffic wird telefonieren über skype verbraucht

Nur telefonieren und ein wenig schreiben, ohne Kamera. Surfstick, kein DSL.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viel Traffic wird beim telefonieren über Skype verbraucht?

ich habs zwar nicht nachgemessen aber Teamspeak braucht um Sprache Live zu übertragen etwa 60kb/s. Ich gehe mal davon aus das Skype auch in etwa so viel brauchen wird, vielleicht 100kb/s oder etwas mehr. Nachrichten sollten kaum ins Gewicht fallen, Whatsapp nachrichten kommen ja selbst bei der langsamten internetverbindung trotzdem an.
Wie viel MB sind das in der Stunde die Traffic beansprucht?
Da wird nicht viel Traffic verbraucht und eine schnelle Internetleitung ist auch nicht von nöten. Lediglich wenn man sich Dateien wie Bilder verschickt oder eine Videokonferenz startet erhöht sich der Traffic. Deshalb kann man auch gut bei 64Kbit/s Whats App und Skype benutzen wenn zb das mobile Internet Volumen aufgebraucht ist.


telefonieren
Telefon knistert beim telen.

- Hotline an, die können online die Leitung durchmessen und überprüfen . Aso ok.^^ Bei mir hat es an den Verbindungssteckern -- beiden so, was ist das und was kann man dagegen tun? HAst du vielleicht DSL-Telefonie von 1&1? Da krachts, schepperts, brummts -- ist Totalausfall. Willkommen im Club. Nee ich hab irgendwie Vodafone oder so. Wenn das Telefon über einen DSL-Router -


surfstick
Kann ich mit meinen Nintendo Wi-Fi USB Stick über meinen O² Surfstick online gehen?

- Allerdings habe ich keinen WLAN Router sondern nur ein O² Surfstick, der ja nicht so arbeitet wie ein WLAN Router. Jetzt dachte -- mal ne Idee wie ich das am blödesten mache? Das geht über Tunneling bzw. ICS . Das zweite sollte ein gutes Stichwort -- entsprechenden Howtos und Infos bei Google zu besorgen. Viel Erfolg solche fregen braucht cosmiq Die ist echt gut


skype
Mit 2 Skype-Profilen gleichzeitig online sein?

- Desktop gerade auf dem Schirm zu sehen ist, nicht, wenn der Skype-Client von User B klingelt. Bringt also auch nicht viel. -- einem bestimmten Netzwerk-Port auf Anrufe, und dieser Port wird dem Skype-Netz auch mitgeteilt. Ich kann mir nicht vorstellen, -- ist mir das nicht. Es geht manchmal aber ich weis nicht wie