Wie viel steuern zahlen azubi 570 monat

ich schätze mal, ich bin bei meinen Eltern mit-krankenversichert, oder? Fallen solche sachen dannnicht weg?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viel Steuern muss ich zahlen? - Azubi - 570€ im Monat

An Sozialversicherungsabgaben 118, 99, bei ledig, ohne Kinder, Kranken-, Renten-, Arbeitslosen- und Pflegeversicherungsbeitrag. Es blieben netto 451, 01. Lohnsteuer fällt bei dieser Bruttoverdiensthöhe nicht an.
Sehe ich genauso,
evtl. fällt noch eine Kirchensteuer an, die man aber bei der Einkommensteuererklärung erstattet bekommt.
Keine
Zumindest nach dem offiziellen Berechnungssystem des Bundes
Lohn- und Einkommensteuerrechner
Eventuell musst du da aber mit einer Einkommenssteuererklärung/Lohnsteuerjahrs ausgleich am Jahresende zurückholen.
Soblad du eingene Geld verdienst, auch Ausbildungsvergütung, bist du eigentständig krankenhversichert
Ich hab mich mal schlau gemacht und herauagefunden, das du in etwas pauschal mt 23% rechnet kannst. Das wären in deinem Fall 131.10€. ich kann mich aber auch irren. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Du kannst aber auch mit folgenden Werten rechnen:
- rentenversicherung 19,5% zur hälfte
- krankenversicherung ca. 14,9% zur hälfte
- pflegeversicherung 1,95% zur hälfte
- arbeitslosenversicherung 6,5% zur hälfte
dein arbeitgeber übernimmt bei allen versicherungen jeweils die restlichen 50%, die gesetzliche unfallversicherung in voller höhe.
und du musst noch keine Lohnsteuer zahlen, wenn ich das richtig verstanden hab.


ausbildung
Verkürzung der Ausbildungszeit

- jeden Fall gehen. Bei einer regulären Ausbildung ist eine Ausbildungsdauer von 2 Jahren das absolute Minimum. So wurde es von -


geld
Was passiert, wenn man bei einem Lieferservice Essen bestellt hat, dann aber nicht genug …

- Lieferservice Essen bestellt hat, dann aber nicht genug Bargeld da hat? Das Essen wird kalt!- Tag zahlen kannst. Man kann mit Karte schon an der Tür zahlen, nur wird das dem Pizzaservice zu teuer sein . Ggfls. -- dem Pizzaservice zu teuer sein . Ggfls. wird die Pizza wieder mitgenommen und Du wanderst auf eine "schwarze Liste". -


steuern
Ist Schmerzensgeld eigentlich Steuerfrei?

- hier steht, das es steuerfrei ist: "Wird ein Schmerzensgeld empfangen, so sind diese Einnahmen steuerfrei." Schadensersatz -- Irrtum. Schmerzensgeld gehört doch nicht zu den zu versteuernden Einkünften. Also eigentlich steuerfrei. Indirekt. -