Wie viel promille ohne probezeit haben

bin seit 15. März 09 nicht mehr in der Probezeit. deshalb würde mich mal interessieren wie viel Promille man nach der Probezeit überhaupt noch haben darf? Weiß jemand den aktuellen Stand? Wäre super

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viel Promille ohne Probezeit haben?

Promille solltest du ohne Probezeit immer haben - sonst Ärger.
0,3 ohne teilschuld wenn du nen unfall baust ab 0,3 bis 0,5 immer teilschuld, alles über 0,5 verboten
Unter 0,3 Promille bist du auf der sicheren Seite, wenn du nicht mehr in der Probezeit bist UND min.21 Jahre alt bist.
>0,5 Promille ist zu viel.
Zwischen 0,3 und 0,5 Promille ist es entscheident, ob du ein "auffälliges Verhalten" an den Tag legst.
Tja irgendwie blöd weil laut Gesetz darfst du bis 0,5 Promille haben.
Wie ich aber hier grad gelesen hab bedeuten 0,5 immer Teilschuld. Warum beschließt man ein Gesetz so das man eventuell 2 Bier trinken darf, hat man aber einen Unfall ist man genauso dran schuld auch wenn man nichts dafür kann? Blöd. Weil dann hätte man ja gleich nur 0,3 Promille beschließen sollen

Wie viel Promille ohne Probezeit haben?

Wenn du noch nicht 21 bist gilt 0,0 sonst 0,3
Auch wenn es altklug klingt: Am besten Du fährst mit 0,0 Promille im Blut! Das ist immer das Beste und du musst nicht rechnen
Es gilt die 0,5 Promille Grenze 0,3 gab es glaub ich noch gar nicht früher war es 0,8
unter 21: 0.0
danach: 0,5, wenn du nicht auffällig fährst, wenn doch, dann 0,3
Hier ist eine gute Übersicht: Promillegrenze | TÜV SÜD GRUPPE
Bis 21 ist es O,O! Dannach sind es glaube ich 0,5


probezeit
Wenn in einem Arbeitsvertrag versehentlich keine Probezeit angegeben wurde, gelten dann in …

- wäre diese Frage mit einem Anwalt zu klären. Wenn keine Probezeit vereinbart wurde, können eigentlich auch nicht die Kündigungsfristen -- kein Kündigungsschutz. Das das Arbeitverhältnis kann ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.


auto
bei lautsprecher boxen steht doch immer "2 wege" "3 wege" oder "4 …

- Konstruktionen möglich, die z. B. einer Orgel ähneln können. Viele große Standlautsprecherboxen sind Systeme mit mehr als -


verkehr
Wann verjährt ein unfall mit fahrerflucht und bleibenden schäden beim opfer?

unter bestimmten umstaenden NIE! ich kenne die genauen fakten nicht, die dich zu dieser frage kommen liessen! nie