Wie viel kostest gebärmutter entfernung hunden ist behandlung antipiotika besser

Hallo. Meine Hündin hat eine offene Gebärmutter Entzündung. Der TA meinte,dass eine Operation notwendig ist da man es mit Antipiotika nicht vollständing behandeln könne. Ich mache mir Sorgen weil meine Hündin nicht mehr die jüngste ist obwohl sie für ihr alt ziemlich fit ist. Zweitens bin ich nicht sicher ob der TA seine Arbeit gut machen wird. Soll ich mich lieber noch informieren oder schnellmöglichst hinter mich bringen und sie schon wie geplant am Freitag operieren lassen? Ist der Preis für die Op bei jedem Tierarzt gleich? Von mir wurden 250 euro verlangt. Ich mach mir echt große Sorgen um meine Mausi.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1472 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viel kostest eine Gebärmutter Entfernung bei Hunden?Ist die Behandlung mit Antipiotika besser?

Oje. ich denke, Du solltest die OP machen lassen, je schneller desto besser. Ich weiß natürlich nicht wie routiniert Dein Tierarzt in dieser Sache ist; wenn Du Dich sicherer fühlen willst, probier es doch in einer Tierklinik, ich schätze da wird so etwas häufiger operiert, so dass möglicherweise die Ärzte dort routinierter sind. Zumindest könntest Du Dir da eine zweite Meinung einholen und erfahren, wie häufig solche Eingriffe gemacht werden und wie schwer sie sind.
Herumdoktorn mit Antibiotika würde ich bei einer so schweren Erkrankung nicht, denn eine länger andauernde Entzündung schwächt den Hund, so dass er möglicherweise deshalb eine später doch notwendige OP nicht übersteht. Je eher etwas gemacht wird, desto größer die Heilungschancen. Ich drücke feste die Daumen, dass alles gutgeht.
nephentes
Nachtrag: die Preise sind nicht überall gleich, aber 250 Euro erscheint mir fair, da es ein verhältnismäßig großer Eingriff ist. Vielleicht kannst Du eine Ratenzahlung vereinbaren?
WTF, was willst du da mit Antibiotika! Das tötet Viren oder Bakterien ab. eins von beiden.
Aber das hilft nicht bei dem Problem.
Ich würde nicht zu lange warten, sonst braucht sie keine OP mehr. Entschuldige, wenn ich das so hart ausdrücke, aber es ist nun einmal so.
Der Hund meiner Mutter hatte mal eine und ist zu spät zum TA. 3 Tage hat sie sich gequält, hat sich kaum noch gerührt, nur gezittert, nichts mehr gefressen, fast nichts getrunken und dann Kreislaufkollaps auf dem Behandlungstisch.
http://www.gdrv.de/Pyometra.htm
Abschnitt Therapie
Wenn du deinem TA nichts traust, dann fahr in eine Tierklinik, die sich damit auskennt.