Wie viel ist micky maus heft nr 1 aus 1951 wert

ich hab ein micky maus heft nr. 1 aus 1951 und hät mal gern gewusst wie viel es so ca wert ist und das heft ist 100% original ich brauch keine genauen angaben nur einen ungefähren wert.

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1409 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viel ist ein Micky Maus Heft Nr 1 aus 1951 wert?

edit: es ist in einem hervoragendem zustand
Also mal angenommen es ist wirklich die englische Originalausgabe Nr.1 und sie ist in PERFEKTEM Zustand so wie du sagst ist sowas bis zu 16.000 Dollar wert!
ABER
ich bin fast 100% sicher, dass du von einem Nachdruck redest, denn 1951 war nicht die erste Ausgabe. die war 20 Jahre davor.
naja das heft ist auf deutsch und nicht auf englisch und es ist auch nicht in einem perfekten zustand sonderen in einem *seltendurchgeblättertzustand
Dann schau mal aufs druckdatum. wenn das druckdatum 1951 ist kannst noch immer paar tausender dafuer bekommen.
Nun ja, bei Ebay läuft es für 11,50€.
Um den genauen Wert zu bestimmen, müßtest du einen echten Fachmann fragen.
OK, da habe ich noch folgendes gefunden:
Original oder Nachdruck?
Was ist mein "Micky Maus"-Heft Nr. 1 von 1951 jetzt wert?
Wenn Ihr "Micky Maus"-Heft wirklich ein Original ist , dann werden Sie sich über den im Sammlerkatalog angegebenen Wert sicherlich freuen können: 8.000 €. Jetzt muss man nur noch einen Käufer finden, der so viel zu zahlen auch bereit ist.
http://www.comic.de/sammler/boerse.html
Ne das was du da bei Ebay siehst sind alles Nachdrucke. auch wenns viele nicht anschreiben und da herumgaunern denn auch ein Nachdruck darf original genannt werden sofern er sich im originalzustand befindet. der Sammler muss dann schon selbst wissen ob er genug Ahnung hat zu wissen wann welche Ausgabe rauskam um sich nicht abzocken zu lassen.
es gab mal ein Extra im Micky-Maus-Magazin: "Originales Micky Maus Heft Nr.1 von 1951", das ist natürlich nur ein Nachdruck ;wirklich sehr hohe!) Summe für das Heft zu bezahlen.
Antwortete doch bitte
mrspyd
Ich habe ebenfalls ein Micky Maus Heft Nr. 1 von 1951.
Nun meine Frage: Wo steht beim Original der Preis?
Mir wurde gesagt das der Speziell bei diesem Heft hinten drauf steht und vorne nur NR.1 - SEPTEMBER 1951 draufsteht.
Dann wurde mir gesagt das Hinten auf dem Cover nicht Donald sondern Micky sich vorstellt?


wert
Wert von gebrauchten Laminat?

- Jahren ansetzen würde. Damit hätte es noch die Hälfte an Wert. Entscheidend ist allerdings, in welchem Zustand das Laminat -- 5 Jahren verlegt habe, an meinen Nachmieter verkaufen. Wie kalkuliere ich den Wert? Du musst auf jeden Fall das Alter -


maus
Was ist der Unterschied zwischen einer optischen und eine Laser Maus?

- hier: Maus – Wikipedia Lasermaus – Wikipedia Optische Maus – Wikipedia- LED-Maus. Das sind beides optische Mäuse. Die Lasermaus ist wesentlich genauer, was aber auch nerven kann z. Bsp. muss -- auch nerven kann z. Bsp. muss man die Maus beim Umsetzen viel weiter von der Unterlage entfernen weil sie sonst immer -- licht auf die auflagefläche strahlt und das reflektierte wieder auffängt und so die bewegungen erkennt.mit dem laser -


comic
Wo finde ich einen guten Comicladen in der nähe von Düsseldorf?

- - Google-Suche In Köln und in Bonn gibts jeweils gute Comicläden. Einfach mal googeln.