Wie viel gewicht brieftaube tragen

Mir ist bekannt, daß Brieftauben als Kuriere für JVA -Insassen tätig sind - vorzugsweise Drogen aber auch Mobiltelefone - So ein Handy wiegt immer um die 100g - Also kann eine Brieftaube 100 g tragen - Quelle:answers.yahoo.com

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1537 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viel gewicht kann eine brieftaube tragen?

Nicht viel deshalb heißst sie auch Brieftaube
Da gibt es keine Norm. Ist von Taube zu Taube unterschiedlich. Der Name Briefttaube bezieht sich wohl am ehesten auf Tauben, die einen "normalen, 20 Gramm" Brief befördern
mehr:
Bis zu wieviel gramm Transportgewicht kann ich meine Brieftauben auslasten und kann ich auch Pakete versenden?
Es gab heute schonmal die Frage, ob man nicht mit Brieftauben Drogen schmuggeln kann Nur mal so am Rande
so etwa ich weiß es aber nicht genau 500g