wie viel futter bekommt yorkshire terrier welpe am tag #Frage - Antwort gefunden!




Verletzte Bachstelze gefunden: Wie kann geholfen werden?

Wie kann man einer verletzten Bachstelze am besten helfen und welche Schritte sollten unternommen werden? Oh, das ist eine schwierige Situation für die kleine Bachstelze und auch für Andreas. Er hat wirklich schon viel richtig gemacht, indem er den verletzten Vogel in einen sicheren Käfig gebracht hat, mit Ruhe und Wärme. Es ist wichtig, dass der Vogel Ruhe hat und nicht gestört wird. …

Gewichtszunahme bei 5 Wochen altem Zwerghamster

Warum nimmt mein 5 Wochen alter Zwerghamster so schnell an Gewicht zu und wie kann ich angemessen auf die Situation reagieren? Es ist verständlich, dass du dir Sorgen um die Gewichtszunahme deines Zwerghamsters machst, besonders in Anbetracht seines jungen Alters. …

Bolonka Welpe frisst partout nichts - Was tun?

Unser Bolonka Welpe frisst seit gestern partout nichts. Was können wir tun, um ihn zum Fressen zu bringen und ist ein Besuch beim Tierarzt notwendig? Es ist besorgniserregend, wenn ein Welpe plötzlich aufhört zu fressen, da es auf ein gesundheitliches Problem hindeuten kann. …

Hund markiert sein Revier in fremden Wohnungen

Warum markiert mein Hund sein Revier in fremden Wohnungen und wie kann ich dieses Verhalten stoppen? Das Verhalten deines Hundes, in fremden Wohnungen sein Revier zu markieren, deutet auf ein Dominanzproblem hin. Er fühlt sich als Rudelführer und möchte dadurch seine Stellung betonen. Es ist wichtig, dieses Verhalten zu verstehen und zu korrigieren, um das Problem zu lösen. …

Der rebellische Hahn: Wie bringe ich meine Hühner dazu, wieder in den Stall zu gehen?

Wie kann man sicherstellen, dass die Hühner abends wieder wie gewohnt in den Stall gehen, nachdem ein neuer Hahn eingeführt wurde und sie sich weigern, diesen automatischen Ablauf zu befolgen? Das ist wirklich eine knifflige Situation, wenn sich das Verhalten der Hühner nach dem Tod eines alten Hahns oder dem Hinzufügen eines neuen Hahns verändert hat. …

Warum entwickelt sich Knospi nicht?

Warum entwickelt sich Knospi trotz hoher Freundschaftswerte und regelmäßigem Training nicht weiter? Knospi, das kleine süße Pokémon, das sich in Roselia entwickeln sollte, scheint trotz seiner hohen Zuneigung zu seinem Trainer und des regelmäßigen Trainings einfach nicht weiterzuentwickeln. Aber keine Sorge, es gibt einige mögliche Gründe dafür. …

Ist die Wasserschildkröte in ihrem Aquarium unglücklich?

Fühlt sich die Schildkröte in ihrem aktuellen Aquarium wirklich wohl oder leidet sie? Die Situation, die in dem Text beschrieben wird, wirft einige wichtige Fragen auf. Zunächst einmal ist es entscheidend zu verstehen, dass Wasserschildkröten spezielle Anforderungen haben, um ein gesundes und glückliches Leben führen zu können. …

Wespenkönigin im Dachgeschoss - Was tun?

Was tun, wenn eine Wespenkönigin im Dachgeschoss ständig gegen die Scheibe fliegt und wieder in die Wohnung möchte? Es klingt nach einer abenteuerlichen Situation in eurer Dachgeschosswohnung! Keine Sorge, es ist wahrscheinlich keine Wespenkönigin, sondern eher eine Hornissen-Arbeiterin, die nachts von Lichtquellen angezogen wird. …

Schwierigkeiten beim Fressen nach Kastration von Jack Russel Dame

Warum frisst die Jack Russel Dame Amy nach der Kastration so schlecht und wie kann man ihr helfen? Die Situation mit Amy ist vielleicht nicht ganz so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht. Nach einer Kastration, besonders bei weiblichen Hunden, kann es zu Veränderungen im Verhalten und im Appetit kommen. …

Katze weint in der Nacht

Warum miaut und kratzt die Katze des Nutzers nachts an der Tür und wie kann man dieses Verhalten ändern? Die Katze des Nutzers zeigt ein ungewöhnliches Verhalten, indem sie nachts an der Tür miaut und kratzt, ohne direkt gestreichelt werden zu wollen oder Futter zu benötigen. …

Agapornidenverhalten: Was tun, wenn sie sich beißen?

Was sollte man tun, wenn die eigenen Agaporniden sich beißen und einer davon verletzt ist? Agaporniden sind bekannt für ihre starken Paarbindungen, aber manchmal kann es zu Konflikten kommen, die in Beißereien enden. Wenn dein Männchen das Weibchen gebissen hat und es blutet und humpelt, ist es wichtig, schnell zu handeln. …

Gefahr im Heu? Die richtige Fütterung für Meerschweinchen

Kann man Meerschweinchen frisches Heu von der Wiese geben? Achtung, Achtung! Frisches Heu von der Wiese direkt zu den Meerschweinchen zu werfen, ist ein absolutes No-Go! Warum fragst du? Nun, dieses duftende Grünzeug muss mindestens 6 Wochen, ja, besser 8 Wochen oder noch länger lagern. …

Echinacea zur Stabilisierung von Hunden: Erfahrungen und Empfehlungen

Welche Art von Echinacea, in welcher Stärke, mit welcher Dosierung und für wie lange sollte man einem Hund zur Stabilisierung einer Viruserkrankung geben? Oh, ein kranker Hund - das bricht einem doch das Herz. Da möchte man am liebsten alles tun, um ihm zu helfen. Also, Echinacea, das klingt ja nach einem interessanten Ansatz. …

Metacam für Kaninchen - Dosierung und Anwendung

Wie viel Metacam muss ein Kaninchen täglich einnehmen und wie verwende ich die beigelegte Spritze zur Dosierung? Also, du hast hier einen kleinen Patienten mit einer lädierten Pfote, ja? Keine Sorge, Metacam kann da wirklich helfen. Schau mal, die Dosierung ist gar nicht so kompliziert, auch wenn die Spritze einen verwirren kann. …

Warum weint das Baby dauernd?

Warum weint das Baby immer wieder, obwohl es gewickelt, gefüttert und umsorgt wird? Oh, das hört sich wirklich anstrengend an, aber keine Sorge, du machst das schon richtig! Ein neugeborenes Baby zu haben, kann eine große Herausforderung sein, aber auch eine wunderbare Erfahrung. Dein kleiner Schatz weint wahrscheinlich aus verschiedenen Gründen. …

Bart-/Pinselalgen im Aquarium: Ursachen und Bekämpfungsstrategien

Welche Ursachen haben schwarze buschige Algen im Aquarium und wie kann man sie effektiv bekämpfen? Die schwarzen buschigen Algen, die sich in Ihrem Aquarium gebildet haben, könnten Bart-/Pinselalgen sein. Diese Algen sind bekannt dafür, ziemlich hartnäckig zu sein und können auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein. …

Hamsterrad und artgerechte Haltung

Sollte man einem Hamster, der aus einer nicht artgerechten Haltung mit einem zu kleinen Laufrad kommt, eine gewisse Zeit ohne Laufrad lassen, um ihm die Möglichkeit zu geben, sich anderweitig zu beschäftigen? Wenn ja, wie lange sollte das sein? Tatsächlich ist es empfehlenswert, einem Hamster, der aus einer nicht artgerechten Haltung kommt, eine gewisse Zeit ohne Laufrad zu geben, um ihm die M…

Verhalten von Katzen, wenn ihre Bezugsperson verreist

Wird meine Katze mich vermissen, wenn ich im Urlaub bin und was kann ich tun, um ihr die Trennung zu erleichtern? Wenn es um das Thema Trennungsangst bei Tieren, insbesondere bei Katzen, geht, ist es wichtig zu verstehen, wie Katzen auf die Abwesenheit ihrer Bezugsperson reagieren und wie man ihnen helfen kann, diese Zeit zu überstehen. …

Ernährung von Meerschweinchen: Gras vs. Gemüse/Obst

Ist Gras oder Gemüse/Obst besser für die Ernährung von Meerschweinchen? Sollte man sie mehr auf Kraftfutter umstellen? Die Ernährung von Meerschweinchen ist ein wichtiger Bestandteil ihrer Gesundheit und ihres Wohlbefindens. Die Frage, ob Gras oder Gemüse/Obst besser für die Ernährung von Meerschweinchen ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. …

Die Auswirkungen von Tierheimgeräuschen auf Mitarbeiter und Tiere

Welche Auswirkungen haben die lauten Geräusche in Tierheimen auf die Mitarbeiter und die Tiere? Kann dies zu Stress führen und wie wirkt sich das auf die Arbeit aus? Die Geräuschkulisse in Tierheimen, insbesondere das ständige Bellen der Hunde, ist ein Thema, das sowohl Mitarbeiter als auch Tiere betrifft. …

Wellensittich in Panikflug aus dem Käfig geflogen

Wie kann ich das Vertrauen meiner Wellensittiche nach einem Panikflug wieder aufbauen und sie sicher zurück in den Käfig bringen? Es ist verständlich, dass du besorgt und verzweifelt bist, aber es gibt Möglichkeiten, das Vertrauen deiner Wellensittiche wieder aufzubauen und sie sicher zurück in den Käfig zu bringen. Erst einmal ist es wichtig, Ruhe zu bewahren und geduldig zu sein. …

Wieso fliehen manche Tiere vor Menschen, andere nicht?

Wissen Tiere, dass Menschen böse sind und laufen deshalb weg? Wieso fliehen manche Tiere vor Menschen, andere aber nicht? Tiere haben verschiedene Reaktionen auf die Anwesenheit des Menschen, und diese können von Art zu Art und auch von Individuum zu Individuum variieren. Die Reaktionen der Tiere hängen von ihrer Art, ihren Instinkten, ihren Erfahrungen und ihrer Domestizierung ab. …

Chinchillasand für Vögel: Geeignet oder nicht?

Ist es geeignet, Chinchillasand für Vögel zu verwenden, insbesondere für Wellensittiche? Welche Alternativen gibt es, wenn Vogelsand nicht verfügbar ist? Ja, es ist grundsätzlich möglich, Chinchillasand für Vögel zu verwenden, da es sich um sauberen, grobkörnigen Sand handelt, der auch für die Verdauung förderlich sein kann. …

Warum übergibt sich meine Katze nachdem sie draußen war und eine andere Katze gesehen hat?

Kann es sein, dass meine Katze sich übergibt, weil sie draußen von anderen Katzen gejagt wird und kann das Kotzen an ihrem Essverhalten liegen? Sollte ich mir Sorgen machen und mit ihr zum Tierarzt gehen? Es könnte mehrere Gründe geben, warum deine Katze sich übergibt. Eine mögliche Ursache könnte darin liegen, dass sie draußen etwas Falsches gefressen hat. …

Kann meine Katze ungekühlten geangelten Fisch fressen?

Darf meine Katze geangelten Fisch fressen, der bereits seit 2-3 Stunden ungekühlt draußen liegt? Wie viel Fisch ist für meine Katze geeignet? Ja, deine Katze kann den ungekühlten geangelten Fisch im Ganzen fressen, solange er noch nicht stinkt. …

Fütterung von Fisch/Welsen mit Gemüse: Ist es möglich und empfehlenswert?

Kann man Fisch/Welse mit Gurke oder anderem Gemüse füttern? Wie viel und wie oft sollte man ihnen Gemüse geben? Ist es gut für das Aquarium? Ja, es ist möglich, Fisch/Welse mit Gurke oder anderem Gemüse zu füttern. Die meisten Fischarten und Welse nehmen gerne Gemüse als Zusatznahrung an. Die Fütterung von Gemüse kann sogar für manche Tiere sehr wichtig sein. …

Übergewicht beim Hamster: Was kann ich tun?

Ist mein Hamster übergewichtig und wie kann ich ihm helfen, Gewicht zu verlieren? Das Gewicht eines Hamsters kann ein wichtiger Indikator für seine Gesundheit sein. Wenn dein Hamster übergewichtig ist, kann dies zu verschiedenen gesundheitlichen Problemen führen. …

Kann man Kaninchen mit Küchenpapier füttern?

Ist es schädlich für Kaninchen, ihnen hin und wieder Küchenpapier zum Fressen zu geben? Können dadurch Krankheiten im Magen entstehen? Sind Möhren für Kaninchen wirklich ungeeignet? Was ist die artgerechte Ernährung für Kaninchen? Nein, es ist nicht empfehlenswert, Kaninchen mit Küchenpapier zu füttern. …

Fütterung von Hauskatzen - Ist die Menge ausreichend?

Wie viel Futter sollten Hauskatzen täglich erhalten und ist die aktuelle Fütterungsmenge ausreichend? Es ist wichtig, die richtige Menge an Futter für Hauskatzen zu bestimmen, um eine gesunde Ernährung sicherzustellen. Die aktuelle Fütterungsmenge von 50 Gramm Trockenfutter am Morgen und einer Tüte Nassfutter am Abend scheint auf den ersten Blick angemessen zu sein. …

BARF-Ernährung für Hunde: Ist sie wirklich gesünder und besser?

Welche Vor- und Nachteile hat die BARF-Ernährung für Hunde im Vergleich zu Fertigfutter aus dem Supermarkt? Welches Fleisch ist am besten geeignet und wie kann man sicherstellen, dass die BARF-Ernährung ausgewogen und bedarfsdeckend ist? Die BARF-Ernährung (Bones And Raw Foods) für Hunde hat durchaus ihre Vor- und Nachteile im Vergleich zu Fertigfutter aus dem Supermarkt. …

Wie kann ich eine Babymaus ohne Mutter großziehen?

Wie kann ich eine Babymaus, die keine Mutter mehr hat, erfolgreich großziehen? Wenn du dich dazu entscheidest, eine Babymaus ohne Mutter großzuziehen, ist es wichtig, zunächst sicherzustellen, dass das Tier tatsächlich keine Mutter mehr hat und dass keine andere Möglichkeit besteht, die Maus wieder in die Obhut einer Mutter zu geben. …

Backen von Leckerlies für Meerschweinchen - Empfehlungen und Tipps

Wie kann ich Leckerlies für Meerschweinchen selbst backen? Welche Rezepte sind geeignet? Es ist immer wieder schön, seine Meerschweinchen mit selbstgemachten Leckerlies zu verwöhnen. Allerdings sollte man darauf achten, dass die Zutaten und Rezepte auch wirklich für Meerschweinchen geeignet sind, damit sie keine gesundheitlichen Probleme bekommen. …

Sind Bananenchips giftig für Katzen?

Ist es gefährlich, wenn eine Katze eine große Menge Bananenchips gegessen hat? Nein, Bananen sind für Katzen nicht giftig, aber eine große Menge Bananenchips kann zu Verdauungsproblemen führen. Beobachte die Katze genau und gib ihr zusätzlich zu ihrem normalen Futter etwas Öl, um die Chips im Magen zu verdünnen. …

Mein Kater scharrt am Boden neben Klo und Napf - Was ist los mit ihm?

Warum scharrt mein Kater am Boden neben seinem Napf und Klo? Das Verhalten deines Katers, neben seinem Napf und Klo zu scharren, hat wahrscheinlich verschiedene Ursachen. Aufgrund seiner schlechten Haltung in der Vergangenheit könnte es sein, dass er versucht, sein Futter zu vergraben. …

Wie kann man eine schlaue Maus hinter der Badewanne fangen und herlocken?

Wie kann man eine schlaue Maus, die sich hinter der Badewanne versteckt, fangen und herlocken? Um eine schlaue Maus, die sich hinter der Badewanne versteckt hat, zu fangen und herzulocken, gibt es verschiedene Ansätze. Erstens ist es wichtig zu beachten, dass Mäuse in der Regel auf bestimmte Nahrungsmittel ansprechen. …

Wie bekomme ich wieder dickeres Haar nach starkem Haarausfall?

Welche Maßnahmen kann ich ergreifen, um dickeres Haar zu bekommen, nachdem ich starken Haarausfall hatte? Nach starkem Haarausfall ist es möglich, dass die Haare dünner und weniger voluminös werden. Es gibt verschiedene Gründe für Haarausfall, wie Erkrankungen, Medikamente, Hormonstörungen oder Mangelernährung. …

Kosten für einen Hund aus dem Tierheim: Warum eine Schutzgebühr verlangt wird

Kosten Hund aus Tierheim Geld? Warum wird eine Schutzgebühr verlangt? Ja, um einen Hund aus dem Tierheim zu adoptieren, wird in der Regel eine Schutzgebühr verlangt. Diese Gebühr ist jedoch deutlich geringer als der Kaufpreis eines Hundes beim Tierhändler oder Züchter. Die Schutzgebühr dient dazu sicherzustellen, dass das Tier in gute Hände kommt und nicht einfach wieder ausgesetzt wird. …

Tipps für das Babysitten eines 1-jährigen Kindes

Was kann ich tun, wenn ein 1-jähriges Kind beim Babysitten viel weint und unruhig ist? Welche Aktivitäten kann ich mit ihm unternehmen? Das Babysitten eines 1-jährigen Kindes kann eine herausfordernde Aufgabe sein, insbesondere wenn das Kind in Abwesenheit seiner Eltern viel weint und unruhig ist. …

Ständige Beobachtung durch einen schwarzen Raben - Zufall oder Bedeutung?

Warum beobachtet mich ein schwarzer Rabe regelmäßig und was könnte dies bedeuten? Es ist möglich, dass der schwarze Rabe dich aus bestimmten Gründen regelmäßig beobachtet. Raben sind intelligente Tiere und können sich Personen merken. Das Verhalten des Raben könnte also darauf hinweisen, dass er etwas von dir erhofft, wie zum Beispiel Futter. …

Mein Zwerghamster nimmt stark zu - Was kann ich tun?

Warum nimmt mein Zwerghamster so stark zu und wie kann ich ihm helfen, wieder abzunehmen? Es ist besorgniserregend, dass dein Zwerghamster innerhalb eines Monats mehr als das Doppelte seines ursprünglichen Gewichts zugenommen hat. …

Katze nach Besitzerwechsel total verstört - Wie kann ich ihr helfen?

Wie kann ich meiner Katze helfen, nachdem sie nach einem Besitzerwechsel verstört und aggressiv reagiert? Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Katze nach einem Besitzerwechsel verstört ist und ihr Verhalten sich deutlich ändert. In solchen Fällen braucht die Katze viel Zeit, Geduld und Unterstützung, um sich wieder zu beruhigen und Vertrauen aufzubauen. …

Schwierige Zusammenführung von Katzen: Ab wann aufgeben?

Wie kann ich meine beiden Katzen erfolgreich zusammenführen, wenn die ältere Katze aggressiv auf den neuen Kater reagiert und mich sogar anknurrt und faucht? Die Zusammenführung von Katzen kann eine Herausforderung sein, besonders wenn eine ältere Katze bereits im Haushalt lebt und nicht gut auf den neuen Mitbewohner reagiert. …

Wellensittiche auf die Hand locken - Tipps und Tricks

Wie kann ich erreichen, dass sich meine Wellensittiche auf meine Hand setzen? Das Wichtigste, um Wellensittiche dazu zu bringen, sich auf deine Hand zu setzen, ist Geduld. Es kann einige Zeit dauern, bis sie Vertrauen fassen und sich sicher genug fühlen, um auf deine Hand zu kommen. Allerdings gibt es einige Techniken, die du anwenden kannst, um den Prozess zu erleichtern. 1. …

Probleme mit aggressivem Kaninchen - Lösungen und Tipps

Wie kann ich mein Kaninchen dazu bringen, das andere nicht zu verscheuchen und zu fressen? Wenn du Probleme damit hast, dass dein Kaninchen aggressiv ist und das andere Kaninchen beim Fressen verscheucht, gibt es verschiedene mögliche Ursachen und Lösungen. Es ist wichtig, die Gründe für das Verhalten deines Kaninchens zu verstehen und entsprechend zu handeln. 1. …

Wellensittich Spielzeug mit Glocke – sollte man es entfernen?

Sollte man das Spielzeug mit der Glocke am Wellensittichkäfig entfernen und welche Spielzeuge wären für den Vogel geeignet? Spielzeuge für Wellensittiche sind nicht unbedingt notwendig, da sich die Vögel oft mit sich selbst und ihrer natürlichen Umgebung beschäftigen. …

Fund eines Igels im Schacht - Was tun?

Was sollte man tun, wenn man einen Igel im Schacht findet und er eher mager aussieht, aber nicht verletzt ist? Sollte man ihn füttern oder ihn selbst nach Nahrung suchen lassen? Wenn du einen Igel im Schacht gefunden hast, ist es wichtig, dass du zunächst sicherstellst, dass das Tier nicht verletzt ist. …

Methoden zur Bekämpfung von Algen im Aquarium

Wie kann man ein Aquarium von Algen befreien und in Zukunft algenfrei halten? Es gibt verschiedene Methoden, um ein Aquarium von Algen zu befreien und in Zukunft algenfrei zu halten. Zunächst ist es wichtig, die Ursache für das Algenwachstum zu identifizieren. …

Sorgen um das Stillen der Kaninchenbabys

Stillt das Kaninchen die Babys in der Nacht? Wie kann ich überprüfen, ob die Babys gesäugt werden? Mach dir erstmal nicht zu viele Sorgen, auch wenn man sich natürlich auch nicht zu wenige machen sollte. Kaninchenbabys sind immer ein Risiko. Kaninchen säugen ihre Kaninchen in der Regel 1 bis 2 mal täglich und das meistens in der Nacht. …

Wie viele Gramm passen auf einen Teelöffel Trockenfutter für Hunde?

Wie kann ich herausfinden, wie viele Gramm Hauptfutter für meinen Hund auf einen Teelöffel passen? Es ist schwierig, eine genaue Antwort auf die Frage zu geben, wie viele Gramm Trockenfutter für Hunde auf einen Teelöffel passen, da die Dichte und die Größe des Futters je nach Marke und Art des Futters variieren können. …

Wie viel Futter benötigt ein Rottweilerwelpe?

Wie viel Futter sollte ich meinem 8 1/2 Wochen alten Rottweilerwelpen geben? Es ist wichtig zu beachten, dass dein Rottweilerwelpe mit 8 1/2 Wochen noch sehr jung ist und eine spezielle Ernährung benötigt. Ein verantwortungsbewusster Züchter hätte dir die notwendigen Informationen zur Fütterung geben sollen. …