wie viel dürfen eltern verbieten #Frage - Antwort gefunden!




Überzeugende Argumente für eine Übernachtung bei der besten Freundin

Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich bei meiner besten Freundin übernachten darf? Das Gefühl, nicht bei der besten Freundin übernachten zu dürfen, obwohl man es gerne möchte, ist sicherlich frustrierend. Es scheint, als hättest du bereits versucht, deine Eltern zu überreden, jedoch ohne Erfolg. …

Ausschluss von Schülern bei Schulveranstaltungen

Unter welchen Umständen dürfen Schüler von Schulveranstaltungen ausgeschlossen werden und wie können Eltern in einem solchen Fall vorgehen? Der Ausschluss von Schülern bei Schulveranstaltungen ist ein heikles Thema und wirft viele Fragen auf. …

Hausaufgaben in der Oberstufe an Langtagen: Erlaubt oder unzumutbar?

Dürfen Lehrer in der Oberstufe an Langtagen Hausaufgaben aufgeben, obwohl das Fach am nächsten Tag wieder stattfindet? Ja, Lehrer dürfen in der Oberstufe an Langtagen Hausaufgaben aufgeben, auch wenn das Fach am nächsten Tag erneut stattfindet. Es gibt keine explizite Regel, die besagt, dass Hausaufgaben an Langtagen in der Oberstufe verboten sind. …

Regelungen zur Entschuldigung von Schülern durch die Eltern

Dürfen meine Eltern mehrmals eine Entschuldigung für die Schule schreiben? Die Regelungen zur Entschuldigung von Schülern durch die Eltern können von Schule zu Schule unterschiedlich sein. In den meisten Fällen erlauben Schulen den Eltern, ihre Kinder für eine bestimmte Anzahl von Tagen pro Schuljahr zu entschuldigen. …

Die Kontroverse um die FSK-Einstufungen - Notwendigkeit oder überholtes System?

Sind die FSK-Einstufungen noch zeitgemäß und effektiv, oder sollte das System überarbeitet werden? Die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) ist eine Institution in Deutschland, die Filme, Serien, Animes und Spiele einer Altersfreigabe unterzieht. Die Einstufungen reichen von "FSK 0" (ohne Altersbeschränkung) bis hin zu "FSK 18" (keine Jugendfreigabe). …

Risiken und Gefahren von Schmerzmittelmissbrauch

Kann man von zu vielen Ibuprofen-Tabletten sterben? Ist es gefährlich, 5 Tabletten hintereinander zu schlucken? Ja, es ist möglich, von zu vielen Ibuprofen-Tabletten zu sterben. Obwohl 5 Tabletten auf einmal nicht unmittelbar tödlich sind, kann ein missbräuchlicher und langfristiger Konsum von Ibuprofen und anderen Schmerzmitteln schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben. …

Einreise in die USA mit iranischem Visum im deutschen Reisepass

Darf jemand mit einem deutschen Pass, in dem ein iranisches Visum eingetragen ist, in die USA einreisen? Also, die Situation ist wirklich etwas verzwickt. Unser deutscher Staatsbürger hier hat vor ein paar Jahren den Iran besucht und hat jetzt ein iranisches Visum im deutschen Pass. Aber die USA sind da ein bisschen kompliziert. …

Gemischte Gefühle in Zeiten der Covid-19 Lockerungen

Wie beeinflussen die aktuellen Lockerungen der Covid-19-Maßnahmen die Stimmung und Meinungen der Menschen? Die aktuelle Situation bezüglich der Lockerungen der Covid-19-Maßnahmen sorgt für gemischte Gefühle und Meinungen in der Bevölkerung. …

Warum leben arbeitslose Ausländer in Deutschland?

Warum leben so viele arbeitslose Ausländer in Deutschland, obwohl in anderen Ländern wie Dubai strenge Ausweisungsregelungen gelten? In Deutschland leben arbeitslose Ausländer aus verschiedenen Gründen. Einige haben jahrelang gearbeitet, aber sich nicht einbürgern lassen, da sie keine doppelte Staatsbürgerschaft hatten. Sie haben daher Anrecht auf Sozialleistungen. …

Nie wieder Periode mit der Pille Malina?

Kann die Einnahme der Minipille Malina dazu führen, dass man nie wieder seine Periode bekommt? Die Minipille Malina kann tatsächlich dazu führen, dass die Monatsblutung ganz ausbleibt oder zumindest deutlich schwächer wird. Ob dies auch bei dir der Fall sein wird, ist allerdings individuell verschieden. …

Finstere Filmempfehlungen gesucht!

Welche Horrorfilme ähnlich gruselig wie "The Conjuring" könnten empfohlen werden? Suchst du nach Filmen, die dir das Blut in den Adern gefrieren lassen, ohne dass dabei die Hand eines maskierten Killers im Vordergrund steht? Dann könnte sich eine Reise durch die düstere Welt des Horrorfilms lohnen. …

Dauer der Fahrstunden für den B197 Führerschein

Wie lange dauern die Fahrstunden für den B197 Führerschein? Die Dauer der Fahrstunden für den B197 Führerschein hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. von deinem persönlichen Fahrkönnen, der Fahrschule, deiner Termingestaltung und dem gewählten Ausbildungsumfang. …

Altersbeschränkung bei WWE Veranstaltungen

Warum ist WWE ab 16 Jahren und wie werden die Altersbeschränkungen bei Veranstaltungen festgelegt? Die Altersbeschränkung bei WWE-Veranstaltungen richtet sich nach den Regulierungen der jeweiligen Städte, in denen die Veranstaltungen stattfinden. …

Entsorgung von Elektroschrott und Messing

Wie entsorge ich eine Tischlampe aus Messing und einen Rasierapparat im Sondermüll oder Hausmüll und wie trage ich zum Umweltschutz bei? Die Entsorgung von Elektrogeräten und Metallen wie Messing erfordert spezielle Maßnahmen, um Umweltschäden zu vermeiden und Ressourcen effizient zu nutzen. …

Warum werden Wildschweine getötet?

Warum werden Wildschweine gejagt und getötet? Welche Gründe gibt es dafür und welche Auswirkungen haben die Wildschweine auf die Umwelt? Wildschweine gehören zu den jagdbaren Wildtieren und werden daher gejagt und getötet. Es gibt mehrere Gründe, die dazu führen, dass die Population der Wildschweine reguliert werden muss. …

Ideen für verregnete Tage mit der Freundin

Was kann ich mit meiner Freundin an verregneten Tagen unternehmen? An verregneten Tagen kann die Freizeitgestaltung manchmal schwierig sein, aber es gibt viele Aktivitäten, die man mit seiner Freundin unternehmen kann. Nach einem Jahr Beziehung sollte man immer noch gemeinsame Interessen und Hobbys teilen. Hier sind einige Ideen, die euch helfen können, verregnete Tage zu überbrücken: 1. …

Darf ein Mädchen auch "Bro" sagen?

Ist es für Mädchen akzeptabel, den Ausdruck "Bro" zu verwenden, um ihre männlichen Freunde anzusprechen? Ja, Mädchen dürfen den Ausdruck "Bro" verwenden, um ihre männlichen Freunde anzusprechen. Es gibt keine offiziellen Regeln oder Verbote, wer welchen Ausdruck verwenden darf. …

Fantasiewelt mit vielfältigen Wesen, Landschaften und Festen

Wie könnte eine Fantasiewelt aussehen und welche Wesen, Landschaften und Feste könnten darin vorkommen? In der Fantasiewelt gibt es eine Vielzahl an Wesen, unterschiedliche Landschaften und verschiedene Feste. Die Landschaft umfasst riesige Wiesen, Wälder, Gebirge, Wüsten und sogar eine Wolkenwelt. …

Die Motivation der Lehrer bei Prüfungskorrekturen

Wollen Lehrer, dass wir die Prüfungen bestehen, und geben sie sich Mühe, viele Punkte zu geben? Lehrer werden in der Regel Lehrer, weil sie gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeiten und ihnen etwas beibringen möchten. Dementsprechend haben sie grundsätzlich ein Interesse daran, dass die Schüler die Prüfungen bestehen. …

Fangquoten und Regeln für das Angeln in Mecklenburg-Vorpommern

Wie viele Fische darf ich in Mecklenburg-Vorpommern angeln und mitnehmen? Das Angeln in Mecklenburg-Vorpommern bietet eine Vielzahl von Fischarten und ist aufgrund des hervorragenden Fischbestands in den Gewässern sehr beliebt. Um die Bestände nachhaltig zu schützen und für kommende Generationen zu erhalten, gelten bestimmte Regeln und Fangquoten für das Angeln in Mecklenburg-Vorpommern. …

Das Tagebuch von Anne Frank: Eine historische Aufarbeitung

Wie kann es sein, dass der Holocaust immer noch geleugnet wird, obwohl es unzählige Beweise gibt? Das Tagebuch von Anne Frank ist zweifellos ein beeindruckendes und berührendes Werk, das Millionen von Menschen auf der ganzen Welt berührt hat. …

Warum sollte man schnell auf die Autobahn fahren?

Warum muss man so schnell auf die Autobahn fahren? Es gibt verschiedene Gründe, warum es wichtig ist, beim Auffahren auf die Autobahn eine angemessene Geschwindigkeit zu halten. Dies kann sowohl für die eigene Sicherheit als auch für die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer von Bedeutung sein. …

Warum haben Banken Schwierigkeiten, Geld zu verdienen?

Warum jammern Banken über ihre geringen Gewinne, obwohl sie Geld bei der EZB zu niedrigen Zinsen leihen und es anschließend zu höheren Zinsen an Kunden verleihen? Eine Bank verdient ihr Geld auf verschiedene Weisen. Das Hauptgeschäft einer Bank besteht darin, Geld von Kunden einzunehmen und es in Form von Krediten oder anderen Finanzprodukten wieder auszugeben. …

Die Zukunft von James Bond: Ist er wirklich gestorben?

Kann James Bond im Filmuniversum wirklich gestorben sein? Wie wird die Zukunft von James Bond aussehen? Die Frage, ob James Bond im Filmuniversum tatsächlich gestorben ist oder ob es andere Möglichkeiten für seine Fortsetzung gibt, hat Fans weltweit beschäftigt. In dem Film "Keine Zeit zu sterben" wird Bond von einer Rakete getroffen und stirbt scheinbar. …

Wie viele Flüchtlinge sollten von Deutschland aufgenommen werden?

Wie viele Flüchtlinge sollte Deutschland aufnehmen und welche Bedingungen sollten erfüllt sein? Die Frage, wie viele Flüchtlinge Deutschland aufnehmen sollte, ist in der öffentlichen Debatte stark umstritten. Es gibt verschiedene Standpunkte und Meinungen zu diesem Thema. …

"Ausbildung beendet ohne Abschluss - Was bedeutet das?"

Was bedeutet es, wenn jemand eine Ausbildung beendet hat, aber keinen Abschluss erlangt hat? Hat die Person die Abschlussprüfung nicht bestanden? Das Beenden einer Ausbildung ohne Abschluss bedeutet, dass die Person entweder die Abschlussprüfung nicht bestanden hat oder aus anderen Gründen nicht zur Prüfung zugelassen wurde. …

Ablauf der Comic Con: Tickets, Programm und Tipps

Wie läuft die Comic Con in Dortmund oder München ab und was muss ich bei meinem Besuch beachten? Die Comic Con in Dortmund oder München ist ein beliebtes Event für Comic-, Film- und Serienfans. Hier erfährst du, wie der Ablauf der Veranstaltung aussieht und was du bei deinem Besuch beachten solltest. 1. …

Wie wird das Freigepäck beim Flug berechnet?

Ist das Freigepäck beim Flug pro Koffer oder pro Person? Das Freigepäck beim Flug kann entweder pro Koffer oder pro Person berechnet werden, dies hängt von der Fluggesellschaft ab. Bei vielen Billig-Airlines ist es üblich, dass pro Koffer ein Gewichtslimit von 20 kg vorgegeben ist. Andere Fluggesellschaften hingegen rechnen das Freigepäck pro Person. …

Auswirkungen des Piece-concepts auf das Gepäckgewicht und die Anzahl der Gepäckstücke

Kann ich nach dem Piece-concept weiterhin das Gepäck "zusammenlegen" und zwei Koffer à 25 kg einchecken oder darf jeder Koffer nur höchstens 23 kg wiegen? Nach dem neuen Piece-concept ist es nicht mehr möglich, das Gepäck "zusammenzulegen" und zwei Koffer à 25 kg einzuchecken. Jeder Passagier darf jetzt nur noch ein Gepäckstück mit einem Höchstgewicht von 23 kg mitnehmen. …

Ablauf eines Schabbath in einer Synagoge

Wie gestaltet sich der Ablauf eines Schabbath in einer Synagoge? Der Schabbath, der siebte Tag der Woche im jüdischen Kalender, ist ein heiliger Tag, der mit besonderen Ritualen und Gebeten begangen wird. Der Ablauf eines Schabbath in einer Synagoge beinhaltet verschiedene Gebetszeiten, das Lesen aus der Torah und gemeinsame Mahlzeiten. …

Kann man ein kleines Loch an der Waschmaschinen Türdichtung kleben?

Ist es möglich, ein kleines Loch in der Türdichtung einer Waschmaschine zu kleben? Es ist nicht empfehlenswert, ein kleines Loch in der Türdichtung einer Waschmaschine zu kleben. Während kleine Wasserablauflöcher in der Dichtung nicht verschlossen werden dürfen, da sie für die Funktion der Maschine wichtig sind, sollte eine Dichtung mit einem anderen Loch komplett ausgetauscht werden. …

Nutzung der Dusche im Keller - Was ist erlaubt?

Dürfen Mieter die Dusche im Keller nutzen, wenn die eigene Dusche nicht benutzbar ist? Die Nutzung der Dusche im Keller, wenn die eigene Dusche aufgrund einer Verstopfung oder eines Defekts nicht benutzbar ist, ist eine Situation, die viele Mieter vor eine Herausforderung stellt. …

Die Entwicklung des Jazz bis zum Jahr 1928

Welche Themen können in einem Referat über die Entwicklung des Jazz bis zum Jahr 1928 behandelt werden? Der Jazz ist eine Musikrichtung, die im frühen 19. Jahrhundert entstand und sich ab 1928 mit dem Aufkommen des Swing weiterentwickelte. …

Ist es akzeptabel für Männer, Ohrringe zu tragen?

Was denken Frauen über Männer, die Ohrringe tragen? Ist es in Ordnung oder eher negativ? Das Tragen von Ohrringen bei Männern ist ein umstrittenes Thema und löst verschiedene Reaktionen aus. Es gibt keine einheitliche Meinung darüber, ob es akzeptabel ist oder nicht. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem persönlichen Geschmack, dem Aussehen des Mannes und der Art des Schmucks. …

Kinos öffnen wieder - Wann kann man wieder ins Kino gehen?

Wann öffnen die Kinos wieder nach der Corona-Schließung und welche Filme werden gezeigt? Die Kinos öffnen nach und nach ihre Türen, jedoch sind die genauen Termine unterschiedlich. In Nordrhein-Westfalen dürfen die Kinos ab dem 30. Mai 2020 wieder öffnen. Andere Bundesländer haben möglicherweise bereits früher oder später Lockerungen beschlossen. …

Die Kontroverse um YouTuber Rainer Winkler: Wann hört der Spaß auf?

Wie bewertet ihr den Hate um YouTuber Rainer Winkler und welche Grenzen sollten bei der Kritik an öffentlichen Personen im Internet gezogen werden? Der Hate um YouTuber Rainer Winkler ist ein kontroverses Thema, das sowohl die Meinungen der Internetgemeinschaft als auch die moralischen Grenzen bei der Kritik an öffentlichen Personen im Internet aufzeigt. …