Wie verträgt sich fieber alkohol

Fieber heißt dass dein Körper den Stoffwechsel anregt, um mehr Immunköprer herzustellen! Das heißt wiederrum dass du viel Energie und Kraft brauchst, warum man sich auch oft so schwach fühlt! Wenn du jetzt Alkohol trinkst, muss dein Körper erstmal den Alkohol abbauen und kann in der Zeit keinerlei Immunkörper aufbauen. Das Problem daran ist also, dass dein Körper durch die Überhitzung, der vorhergenden Körpererwärmung stark aktiv ist, was der Alkohol noch untertstützt. Herzpochen, Kreislaufprobleme etc sind nicht ganz auszuschließen

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1583 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie verträgt sich Fieber mit Alkohol?

Ist nicht gut. Der Körper bekämpft mit dem Fieber die Krankheit. Wenn du Alkohol konsumierst, wird der nicht schnell genug abgebaut, da der Körper die Krankheit vorrangig bekämpft. Folge, der Alkohol bleibt länger im Körper und kann Organe und Zellen schädigen.
jein
kommt drauf an wie empfindlich dein magen ist
mit fieber solltest du dich insgesamt nicht
zu viel auf patys rumtreiben, dann ist es am nächsten tag noch viel schlimmer
naja zum feiern hab ich eh kein bock aber wollt wenigstens bissl trinken ja fühl mich ziemlich krank aber silvester lässt sich nich verschieben
vielleicht findest du hier was:
Alkohol bei Erkältung? - wer-weiss-was.de die Experten- und Ratgeber-Community
hoffe ich konnt helfen
Na dann nimm das hier nie da sind 18% drinnen.
Soll auch bei Fieber helfen.
http://www.dooyoo.de/schmerzen/wick-medinait-146900-saft-90-ml/690334/
Das ist nicht so gut das schädigt den Körper viel mehr als das es vielleicht hilft.